Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.995

    Ja, ich war natürlich nicht der Erste dort, und es gibt viele ähnliche Fotos im Netz. Genau genommen ist es nicht eine Lagerstätte, sondern eine aufgegebene Grube. Von nah sehen die Bauxitknollen, aus denen dann das Aluminium gewonnen wird, in der von Hämatit (Eisen) rot gefärbten Tonerde so aus:

  • #3.997

    Ich nehme an das dein Foto in Haschendorf (Bernsteinstrasse) gemacht worden ist, es ist nähmlich noch ein 2. identisches auf der Erde. In Balkåkra (Südschweden) und die stammen aus der Bronzezeit.

    Der Orginale Fund aus Haschendorf wird in Sopron aufbewahrt.

    Es stellt wohl ein Kultgerät dar. Näheres findet man hier:


    » Schaupult in Haschendorf - Römische Bernsteinstrasse (bernsteinstrasse-burgenland.at)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #3.998

    Ja stimmt. Das schwedische Teil hab ich noch nicht gesehen. Hab das im Zuge eines Assistenzeinsatzes zum Schutz der Schengenaussengrenzen im Burgenland mal im Rahmen einer Dienstaufsichtsfahrt entdeckt.
    093i6jrh.jpg

  • #3.999

    Also Haschendorf habe ich schon gekannt, allerdings nicht die Ausstellung. Wir sind zu Mopedzeiten öfter nach Sopron einkaufen und Essen gefahren.

    Jetzt mal was für unsere Österreichischen AT Driver. In dieser Hütte waren wir mit unseren Moped einmal zur Übernachtung. Früher war es kein Problem mit dem Moped da hoch zu fahren, ob es jetzt noch möglich ist weiß ich nicht. Ich war 2008 bei einer Wanderung nochmal Gast. Viel Spaß beim suchen.

    IMG_0178_autoscaled.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!