Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #4.221

    Mirkovica ist es nicht, Ivansica hab ich nicht gefunden.

    Der gesuchte Ort ist südl. vom Mirkovica (ich hoffe Google Maps hat da den selben gefunden, den Idefix meint.).

  • #4.226

    So ist es ... hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist bzw. keiner der hier Rätselnden da noch nicht rauf gefahren ist. Auf dem Berg befindet sich die unterbunkerte Radaranlage zum Zeljava Flugfeld.
    In den Bürgerkriegen diente die JVA-Bunkeranlage den brit./kanad. Kontingenten als Funkrelaisstation. Die Bunkeranlage kann man, mit einer sehr guten Taschenlampe ausgestattet, auch heute noch begehen. Beim rauf- u. runterfahren muss man ein wenig wegen der Minen aufpassen aber das ist nicht tragisch.


    p1100295h8kgt.jpg


    p1100256tyk64.jpg


    p1100257ltjs1.jpg


    p11002838fkey.jpg


    p1100314arky6.jpg


    Von dort oben hat man auch eine phänomenale Übersicht über die Region der Plitvicka Jezera

    p113070487jhx.jpg


    Wenn man campen gerne macht, dann kann man dort oben auch übernachten ...

    p10507740jkcq.jpg


    p1050782k4ji6.jpg


    ... und einen wunderbaren Sonnenaufgang genießen.

    p10507837wjor.jpg


    Sorry wegen der vielen Fotos, dort ist es echt sehenswert.

    Weiter gehts mit Aventiure!

  • #4.228

    Ja fast ... ich denke, ich war etwa 50 m weiter bergauf. Das Foto auf GM ist aber nicht von mir.

  • #4.229

    Ich fand das jetzt ein cooles Rätselbild und bin über jedes Bild froh, das noch nachgeliefert wird :) Aber wenn man noch nie dort war ist es schon schwierig. Gefunden habe ich den Ort über Umwege.


    Ich habe viele schöne Bilder, aber entweder findet die die Google Bildersuche 100% sofort oder ihr werdet es niemals finden oder ich weiss selber nicht mehr, wo genau das war...


    Hier das nächste. Keine Ahnung ob schwierig oder nicht, ich habe Google bei dem nicht mehr gefragt, aber schön war's und ja, mit dem Töff :D


    DSC_5357_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!