Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
#5.973 Könnte im Tessin sein ?
Es ist im Tessin.
-
-
-
-
#5.976 EDIT: Aeffchentreiber hat den Ort erkannt!
-------------------------------------------------------------
So ist es. Aber ist stehe nicht einfach im Tessin, sondern beim Dorf Mergoscia und dann "im" See. Erstmals seit dem Ersteinstau vor 56 Jahren wurde der See vollständig entleert. Am Seegrund werden Sanierungsarbeiten durchgeführt. Der abgesenkte Wasserspiegel gibt sogleich den Blick auf frühere Weingärten und eine verwunschene Steinbrücke frei. Die Mäuerchen der einst fruchtbaren Terrassengärten von Vogorno kommen jetzt, wo die Verzasca leer ist, wieder zum Vorschein. Leerer als jetzt wird man den See die nächsten 50 Jahre wohl nicht mehr sehen
-
-
-
#5.978 EDIT: Aeffchentreiber hat den Ort erkannt!
-------------------------------------------------------------
So ist es. Aber ist stehe nicht einfach im Tessin, sondern beim Dorf Mergoscia und dann "im" See. Erstmals seit dem Ersteinstau vor 56 Jahren wurde der See vollständig entleert. Am Seegrund werden Sanierungsarbeiten durchgeführt. Der abgesenkte Wasserspiegel gibt sogleich den Blick auf frühere Weingärten und eine verwunschene Steinbrücke frei. Die Mäuerchen der einst fruchtbaren Terrassengärten von Vogorno kommen jetzt, wo die Verzasca leer ist, wieder zum Vorschein. Leerer als jetzt wird man den See die nächsten 50 Jahre wohl nicht mehr sehen
Coole Fotos, historisch. Danke! Ich hätts gekannt, wenn ich reingeschaut hätte, war jetzt aber aktuell nicht im Tessin, um zu guggen. Du bist ja hier der Stausee-Chef.
-
-
#5.979 Freilos!
Nehm ich doch gern! Wie heisst wohl dieses reizvolle Städtchen mit dem reizvollen Plätzchen?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!