Routenplanung mit Garmin 595

  • #1

    Hallo zusammen, ich habe ein neues Garmin Navi. Routenplanung über Basscamp ist eine Supersache und funktioniert prima. Bei der Routenplanung am Gerät gab es immer Chaos und Zwischenziele wurden einfach übergangen und man wird direkt ans Ziel geleitet. Bin heute auf eine Lösung gekommen.

    Bei der Routenplanung immer Stadtmitte anfahren funktioniert einwandfrei. Danach gehe ich einfach wieder in den Editor und drücke auf die rote Fahne und es erscheint die blaue Fahne (heißt Routenpunkte Mitte überspringen so wie es sein soll) und danach funktioniert die Routenplanung einwandfrei. Hat einer von euch damit auch Erfahrung oder gab es das selbe Problem. Vielleicht eine bessere Lösung? :/

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #2

    Im Naviboard wurde der Unterschied beschrieben bei der Planung auf den Zumos zwischen 1. "stop in Stadtmitte" (rote Fahne) vs. 2. "Route stattdessen ohne Stopp erstellen" (blauer Routenpunkt) vs. 3. nachträgliche Umwandlung im Editor eines Zwischenziels in einen (blauen) Routenpunkt (=so wie du das oben beschrieben hast). Kurioserweise verhalten sich 2. und 3. unterschiedlich, der Routenpunkt wird bei 2. etwa 20km vor den gewählten Zwischentopp verschoben, während bei 3. der Routenpunk näher zu liegen kommt.

    Siehe hier: https://www.naviboard.de/threa…?postID=520605#post520605

  • #3

    Also das ist ja wirklich interessant! Was mich natürlich wundert ist das Garmin nicht reagiert und ein Update anbietet. Das Problem ist doch bestimmt mittlerweile bekannt. Allein schon deswegen das mittlerweile ein neueres Navi angeboten wird.

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!