Kofferträger umbauen von SD04 auf SD06

  • #1

    Moin zusammen,


    hat schon mal jemand probiert einen Kofferträger für die SD04 passend auf die SD06 umzubauen?


    Mir geht es speziell um den SW Motech Evo-Träger. Bis auf die vorderen Befestigungslaschen würde das Teil weiter an der SD06 funktionieren. An der SD04 werden die Seitenlaschen ja seitlich mit den Soziusrasten verschraubt - bei der SD06 unterhalb des Rahmens zusammen mit den Soziusrasten.


    Leider habe ich niemanden an der Hand, der mir ein passendes Stück Stahl verbiegen könnte. Hab schon bei SW Motech angefragt, ob die mir für die linke Seite diese Lasche vom Pro-Träger schicken können. Falls der passt, gibt es den aber nicht für rechts. Der Pro-Träger wirds rechts ganz anders angebracht als der Evo.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße

    Dirk




  • #2

    ...du brauchst jemand der Metall bearbeiten kann.


    Schraubstock, Hammer, Säge, Bohrmaschine, Schweißgerät und Farbe......


    Flachstahl biegen, ggf schweißen.

    Den vorhandenen in die andere Richtung biegen, das wird dann brechen. Unabhängig davon, dass vermutlich die Abstände nicht passen.


    Entweder du gehst zum Schlosser (und zahlst) oder du findest jemand im Freundeskreis der sowas kann.


    Ich könnte, nur is Düsseldorf von Stuttgart zu weit weg :wboy:

  • #4

    Update:


    Hab die Träger nochmal drangehalten. Der vordere Ausleger des rechten Seitenträgers kollidiert mit den Soziusrasten. Sich da irgendwas zu schweissen, würde also nur wenig Sinn machen. Daher biete ich die Kofferträger jetzt hier im Marktplatz zum Tausch an.

  • #5

    Ich habe den SD04 Träger für meine SD06 angepasst. Ohne sägen, schweissen und neue Teile fräsen geht da leider nichts:


    Links habe ich den Ausleger abgesägt, angepasst und neu verschweisst, rechts habe ich aus einem massiven Aluwinkel (5mm Wandstärke) ein neues Halteteil für unter die Soziaraste gefräst.

  • #6

    Krass!!! Aber dazu fehlen mir die Mittel bzw. fähige Bekannte. Trotzdem toll, dass es bei dir geklappt hat. Wer kann, der kann. :)


    Wer tauschen mag, schaue mal in den Marktplatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!