GEBRAUCHTES Gepäcksystem gesucht

  • #1

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gepäcksystem. Etwas "Patina" schadet nicht. Ich fahre eine AT 1000 Bj. 2017 | SD06 - Jemand etwas in der Garage liegen was verkauft werden könnte? :);)

  • #2

    Hallo Karin,


    ich hätte ein Bumot Softkoffersystem sowie ein Alutopcase anzubieten. Bitte PN

  • #4

    Kleiner Hinweis: deine 2017er SD06 kann die "alten" Haltepunkte wie die SD04 oder die "neuen" Haltepunkte haben. Das ist wichtig für die Montage. Du erkennst eine "echte" SD06 an einfachsten am viereckigen Display.

  • #6

    Falls das mit dem Bumot System nichts wird noch ein allgemeiner Tipp:

    Such bei ebay und vor allem Ebay Kleinanzeigen nicht nur nach komplettsystemen für dein Motorrad. Such auch nach Koffern ohne Träger und nach Koffern mit falschem Träger. Den Träger kann man üblicherweise auch alleine Nachkaufen. Den ggf falschen Träger dann weiter verkaufen.

    Du wirst damit zwar teurer landen, als mit einen gebrauchten Komplettsystem aber a) weißt Du dann sicher, dass der Träger in Ordnung ist (der bekommt bei Stürzen schon mal was ab, da der Koffer üblicherweise der erste feste Kontaktpunkt mit der Straße ist) und b) ist der Markt für gebrauchte Koffersysteme extrem dünn. Damit erweiterst du die möglichen Kaufoptionen ungemein. Musst dann nur darauf achten, dass du die richtigen Kofferbreiten bekommst. Durch den einseitigen Auspuff haben viele Motorräder inzwischen asymmetrische Koffer (da wo der Auspuff ist kleiner). Da musst du dann nur drauf achten, dass du auch rechts einen schmaleren Koffer bekommst als links. Sonst steht der rechte Koffer nämlich merklich weiter raus

    Und du solltest dir vor Kauf Gedanken darüber machen, welches Koffersystem du haben willst. Ich bin totaler Fan der SW Motech Trax Adventure Koffer und mir kommt nix anderes mehr ans Mopped. Ich hatte aber auch als allererstes System eins von Touratech, mit dem ich dann nicht zufrieden war. Das hab ich neu gekauft und nach 1 Jahr nie richtig benutzt mit herbem Preisabschlag wieder verkauft.

  • #7

    Hallo! Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt ein neues System bei Touratec gekauft. Die einfachen Ortlieb Taschen in schwarz. Sehen gut aus und reicht mir. Schöne Grüße!

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!