Aufsitzen mit Hauptständer

  • #1

    Hallo Zusammen,


    wollte am WE meine erste Ausfahrt mit den neuen Koffern machen.
    Da ich zur Zeit körperliche angeschlagen bin, habe ich es nicht geschafft,
    mein rechtes Bein über den Sitz/Koffer zu bekommen :evil:


    Habe in der Vergangenheit schon öfter beobachtet, dass Fahrer ihre Maschine
    auf den Hauptständer bocken, über die Fußraste aufsteigen
    und das Moped dann vom Ständer schupsen. :roll:
    Habt ihr das schon mal bei der AT versucht ?
    Traue der ganzen Sache nicht so richtig .
    ( original Hauptständer / original Fußrasten / original Koffer )
    Wäre über ein paar Erfahrungen dankbar !


    Gruß
    Uwe

  • #2

    in wie fern traust du dich nicht? Das ganze mache ich ohne Koffer (wenn dann nur Topcase) bei jedem Tanken. Ich muss zwar machmal etwas schaukeln, um sie runter zu kriegen, aber Probleme sehe ich da nicht :)

  • #3

    Wenn ich eine Gepäcksrolle auf dem Soziussitz habe steige ich über die Fußraste auf. Allerdings steht die AT dann auf dem Seitenständer. Um sie vom Hauptständer herunter zu bekommen während ich auf der AT sitze, habe ich leider zu kurze Beine.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #4

    Steige/Stieg bei allen meinen Moppeds bei ausgeklappten Seitenständer immer über die Fußraste auf ... warum soll man das rechte Bei so weit heben?


    Da war noch nie was ... auch nicht bei den Seitenständern, die ich um 7 cm verlängern hab lassen.

  • #5


    hatte nur so meine Bedenken, weil in dem Moment ja auf den Fußrasten bzw Ständern
    eine große Belastung ausgeübt wird.
    Soll nicht heißen, dass ich zu dick bin :oops: vielleicht nur ein bischen zu klein für mein Gewicht :mrgreen:
    Werd´s am Wochenende mal testen :D


    Danke euch !

  • #6


    Ja, aber eine Alternative kann man ja auch anbieten. Und über die Fußraste aufzusteigen sollte noch einfacher sein als auf dem Hauptständer.

  • #7


    Ja eh ... aber wenn es ein Seitenständer aushält, dann ein HS 3x.

  • #8


    Schau mal hier, Uwe, klappt gut mit beiden Ständern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Woe-Tour mit den Koffern


    Andreas

  • #9

    Ich denk mir grad "aufsitzen mit Hauptständer - da lässt's einer ganz schön krachen in den Kurven" ... Und dann les ich den Post ... You made my day! :) :lol: :lol:

    Honda CBR125R
    Kawasaki GPX600R
    Yamaha R6
    Yamaha DT 125 umgebaut als Vollcross
    Honda ST1300 Pan European
    Honda ST1100 Pan European Gespann
    Honda Africa Twin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!