Aufsitzen mit Hauptständer

  • #11

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht alles ;)

  • #12


    Noch mal zur Klarstellung:


    Bin 1,91m groß/lang , fahre seit 40 J. Moped und hatte es bis heute noch nie nötig
    über den Ständer aufzusitzen :!: :!: :!:
    Nur weil meine Beine im Moment nicht so wollen wie ich,
    habe ich diese Frage in den Raum geschmissen :!:


    Dank an alle, die das richtig verstanden haben ;)


    Gruß
    Uwe

  • #13


    das habe ich zwar noch nicht geschafft :lol:
    aber es ab und zu mal "krachen lassen" gehört für mich dazu ;)
    Und seit ich meine Varadero gegen die AT getauscht habe, macht es doppelt so viel Laune :mrgreen:

  • #14

    Hallo zusammen,


    ich hab bei meinen alten Mopeds das auch immer so gemacht mit dem Aufsteigen über den Seitenständer,
    aber bei der AT hab ich das Gefühl wie wenn was nachgibt oder nachrutscht vom Seitenständer her.
    Habt ihr das auch? Fühlt sich fast an wie wenn er abknickt....Meine 95kg sollte er doch packen oder? ;)



    Gruß sascha

  • #15

    Hallo Leute!
    Ich steige auch über die Fußraste auf wenn sie auf dem Seitenständer steht , das macht der ohne weiteres mit. Und bei der Methode aufzusteigen, kann man wenigstens nichts abschrabbeln.

  • #16


    Moin,
    habe das Aufsteigen über die Raste auch getestet. :D Hatte vorher nie so einen hohen Bock.
    Mit Hauptständer wirklich einfach, aber dem Seitenständer traue ich noch nicht so richtig.
    Zumal mein FHH :mrgreen: sagte der Seitenständer ist aus Alu.
    Wenn die Fuhre voll aufgerödelt ist, stelle ich mir die Frage, wie viel Torsion der einsteckt. :?
    Werde ihn wohl noch austauschen.

    Gruß, Jörg


    CRF1000L Afrika Twin Rally Red ABS/DCT


    Das Leben kann so beschissen sein, man muss es sich nur oft genug einreden!

  • #17

    Da bricht nix Leute!!! Durch die schmale Talie ist die CRF das geeignetste Mororrad zur Besteigung über die Fussraste, die ich kenne (zumindest solange man das Heck nicht höherlegt). Verschuch das mal bei meiner XRV mit 43l -Tank!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18

    Der Seitenständer verdreht sich aber doch etwas, und das schon bei meinen 80kg inkl Kombi und Helm.
    Von der Supersportler bin ich gewohnt das Mopped über den Seitenständer auch mal umzudrehen, bei der AT hab ich das einmal versucht und gleich wieder bleiben lassen :?
    Ein Ungutes Gefühl hab ich auf dem Seitenständer auch, vor allem wenn der wirklich aus Alu ist. Häufiger Flex im Alu macht hart und brüchig.
    Über den Hauptständer hab ich keine Sorgen aufzusteigen.


    Grüße
    Der Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!