Doch nur Euro 3?

  • #11

    Für alle Kritiker es gibt auch Elektromotorräder :) zwar nicht schön, mit langweiligen Klang, aber Drehmoment echt gewaltig- nach 200km ist der Spaß dann leider für 8 Stunden vorbei :)


    Es ist wie beim Auto: mein alter VW GTD verbrauchte knapp 6 Liter Diesel, mein neuer VW verbraucht 5,5 Liter - wenn man sich die Daten des Schadstoffausstoßes ansieht ist es jedoch besser geworden- Euro 3 und Euro 4.
    Ein Euro 4 Stempel allein bedeutet noch nicht ökologisch unterwegs zu sein.


    Fortschritt wäre immer zu wünschen und auch ich würde mehr erwarten - aber gibt es Alternativen ?


    Gruß Steven



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #12

    Mein Auto von 1986 verbrauchte auch rund 6 Liter wie jetzt mein Audi. Nur das der Audi 60% schwerer ist und 3x soviel PS hat. Da sehe ich schon Fortschritt. Die VFR und jetzt die AT sind fast gleich schwer und haben gleich viel PS. Und der Verbrauch ist trotzdem gleich. Ergo: Da hat sich nichts getan.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #13



    Wer mit wenig Verbrauch auskommen möchte sollte zur NC wechseln.
    Die fährt halt auch mit 3 Litern,aber hat auch nur 50 PS. :)


    1000ccm mit 95 ps müssen halt auch gefüllt werden damit was passiert.
    Wer jetzt nicht so am Gashahn dreht,wird es schaffen die AT im Bereich um
    die 4 Liter zu bewegen. ;)
    Im Vergleich zu anderen ist das gar nicht so schlecht. 8-)

  • #16

    [/quote]


    Wie, die fährt doch auch :lol:[/quote]



    Hallo Ralle,
    klar fährt die... Ich nehme aber lieber 40PS mehr und ein Motorrad mit ansprechendem Charakter....

  • #17


    Unter anderem (noch) RD07a und die fahre ich auch gerne. Die CRF werde ich vermutlich mindestens genauso gerne fahren. Das ist ja auch garnicht der Punkt. Dennoch vermisse ich den technischen Fortschritt zugunsten geringeren Verbrauchs.
    Gruß, Axel

  • #19


    So isses. Aber hier will das ja niemand hören. Die wollen im roten Bereich rumheizen und trotzdem noch Sprit rausbekommen.
    Das es jeder Fahrer selbst in der Hand hat den Verbrauch zu verringen interessiert hier echt keinen oder wird einfach nicht verstanden.

  • #20

    Ist bei alles Fahrzeugen so. Wer Leistung fordert muss dafür bezahlen. Benziner haben nun mal einen bescheidenen Wirkungsgrad und selbst ein Prius mit Atkinson Zyklus ist "nur" bei 40% Wirkungsgrad im optimalen Lastbereich.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!