andere Bilder der AT

  • #12

    Ähm, mal blöd gefragt. Kann man mit dem Diagramm zufrieden sein und mit welchem anderen Bike ist es vergleichbar? Finde die Nm bei 2500 Touren schon ordentlich, die PS bei selber Drehzahl... ?? Werde nicht ganz schlau drauß.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #13

    Die Kurve ist schon ok. 80NM bei 3,5 ist mehr als befriedigend für einen Enduro und die Kurven sehen immer so ähnlich aus:



    Aber das braucht uaf Reisen kein Mensch und 400km Reichweite schafft sowas auch nicht :mrgreen:


    Meine Olle kommt auch ans Ziel:


    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14

    Das Entscheidende ist das du ab 2500 Umdrehungen schon 3/4 des maximalen Drehmoments hast. Bei den meisten Straßenmotorrädern steigt das Drehmoment fast gleich mit der Drehzahl. Das heißt drehen um Leistung abzurufen . Mit der Charakteristik kannst du bei niedriger Drehzahl im Gelände wühlen oder entspannt spazieren fahren. Ist auch ne gute Voraussetzung für ein Automatikgetriebe.

  • #15

    OK, Danke euch beiden. Das dürfte mir als Dieselfahrer und noch Besitzer einer NC X DCT also sehr entgegenkommen. Drehe nicht gerne hoch. Die AT ist wohl im Charakter dann der NC wohl recht ähnlich, allerdings stehen schon viel mehr Nm sehr viel früher an. Dazu muss man aber wissen, dass ich mit der Leistung der X zu 80% zufrieden war, ich immer wieder geschwärmt habe, was 52 PS und 62 Nm für nachhaltigen Spaß bereiten können. Richtig ausgereizt hab ich den Motor eher selten.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #17

    Da ich den Crosstourer, die aktuelle V Strom 1000 und Versys 1000, die S1000XR und die XL1000 Varadero gefahren bin bin ich sehr gespannt auf die AT. Gerade die dicke Vara hat ja bei fast gleichen Leistungsdaten aber 30 kg Mehrgewicht echt die Arme langgezogen.
    So, ich gehe jetzt ein Video der Tricolour ansehen und dabei weiter träumen :D

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #20

    Die RR hat bei 4000 grade mal mickrige 80nm :mrgreen: Höhere Drehzahlen sind was für Orgelbauer :lol: Kein Wunder, dass die Dinger nur 2 Gänge im Stadtverkehr brauchen. :roll:


    :oops: Wahrschinlich bin ich aber einfach zu alt für sowas und hab daher ne AT bestellt 8-)


    Im Vergleich: Meine Dicke hat 115nm bei 4000 und lässt sich im 5. vom 50 ohne Ruckeln auf 240 ziehen. Seniorentauglich halt und man braucht kein DCT :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

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