Welches Navi habt Ihr

Calimoto kann schon von Anfang an offline navigieren. Die Karten können alle aufs Handy geladen werden.
    Nur grenzüberschreitend, also bei mehreren gleichzeitig aktivierten Karten ist eine Online-Navigation erforderlich.
    Auch die Touren sind offline verfügbar, gefahrene Strecken werden zunächst offline gespeichert und bei der nächsten Netzverbindung synchronisiert.

Offline navigieren schon, nur eine Neuberechnung der Route (Straße gesperrt, Stau, was weiss ich) funktioniert dann nicht.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

Habe mir Calimoto gestern noch auf's Handy gespielt und schon die vorgeschlagenen Runden schauen gut aus, so fahre ich auch gerne in meiner Umgebung.
    Mit einem "Wermutstropfen", ich bin auch sehr aktiver MTBler und da hat Calimoto ein Teilstück auf einem asphaltierten Güterweg mit einbezogen der auf meiner MTB-Hausrunde liegt, das gefällt mir als (auch)Radler nicht so sehr ...

Aber ich werde es nutzen, sieht gut aus. Fehlt nur mehr eine Lösung, wie ich das Handy sichtbar befestigen soll - am besten auf der Querstrebe hinter dem Windschild

Auch das Neuberechnen funktioniert offline. Du kannst auch die komplette Tour offline planen und starten.

Das ist mir zu weit weg, insbesondere zum Bedienen im Stand. Lenkermitte passt für mich besser.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schnuschnau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ok, von denen gibt's zwar eine Universal für andere Handymarken (habe ein Google Pixel2 und ev. ein Xiaomi Mi Mix 2s) aber die Klebelösung der Universalhalterung will mir nicht gefallen, beide Handies sind mir zu wertvoll um sie in der Botanik aufzusammeln ...
    edit: vielleicht wäre das die Lösung für mich

Die XGrip-Halterung ist grundsätzlich OK, solange sich dort wo die Gummi-Nippel das Handy festklemmen, keine Schalter oder Taster befinden. Am Iphone sind das schon mal gerne die Laut- und Leiser Taster oder der Aus-Taster. Ausserdem finde ich diesen Gummi-Lappen, der zusätzlich als Sicherung dienen soll, recht nervig.

Meine Lösung sieht so aus:

Ich finde das so sehr sehr angenehm. Das Iphone kann ich, sofern ich das möchte, auch hochkant benutzen.

Lediglich die gelben Gummis vom iBracket tausche ich bei Gelegenheit gegen schwarze - ich komme mir sonst irgendwie wie ein Touratech-Botschafter vor ;)

Carsten

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

Ist das im obigen Posting versperrbar?

Die Halterung von Touratech für den Rider 4 habe ich bis zum Schluss nicht richtig kapiert wie man die öffnet, hat immer gehakt aber das ordentlich auch wenn ich unten am Bügel gedrückt habe und gleichzeitig weggezogen. Die hat jetzt der Abnehmer meiner EX -V-Strom.
    Leider hab ich an der Stelle des Querbügels diesen unnötigen Tripmaster sitzen.

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, den Halter zu versperren. Einen großen Drehknopf mit Schloß von Rammount (sieht echt klobig aus), eine kleinere Version von Touratech mit einem System ähnlich Pinlock und einem System von Bikertech (nennt sich MCE-Lock), die ich mir wohl anbauen werde.

Das iBracket ist eigentlich selbsterklärend: Verschlusshebel ziehen, so dass sich die 4 Haltearme spreizen und dann das Telefon rausnehmen. Sitz bei mir etwas stramm, da ich die original Lederhülle von Apple benutze. Ist aber problemlos.

Grüße

Kurt Marti

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!