Motorprobleme 2.0

  • #51

    Hi,

    Danke für die Antwort. Ich bekunde jetzt mal meine persönliche Meinung, dass das "Klackern" vermutlich tatsächlich normal ist (auch wenns stört). Meine 2016 AT / Schalter hat jetzt zirka 45000km gelaufen und macht seit längerem auch diese Geräusche. Vorab sei gesagt, dass die Geräusche sich mit der Zeit nie verschlimmert haben. Ist mir Anfangs auch gar nicht aufgefallen. Wenn ich stehen bleibe und vom Krad absteige, stelle ich den Motor stets ab. Es fiel mir erst auf, als ich vor langer Zeit in einem Waldstück abstieg, um ein Gatter zu öffnen und dann für kurze Zeit neben dem laufenden Motor stand. Machte mir natürlich auch gleich meine Gedanken, kontrollierte Steuerkette, Spanner usw. Alles ok. Was für mich das Geräusch auslöst, kannst du dir im Video ansehen. Für meinen Teil mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Fährt wie gesagt seit 45000km einwandfrei.

    Grüsse

    https://www.youtube.com/watch?v=dY07E8n9zyQ

    https://www.youtube.com/watch?v=o1K1Bpk08ig

    2 Mal editiert, zuletzt von Castolin ()

  • #52

    Hi vielen Dank für die ganzen Infos. Hat mir sehr weitergeholfen. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. Bei Youtube bei deinen Links sind ja auch echt ne ganze Menge betroffen .... puh


    Eine Frage hast du das Geräusch auch beim Fahren ?


    Den ich höhre von 1500 bis 3000 Umdrehungen Innerorts das Geräusch Permanent also wenn der Motor Warm ist. Das ist sehr Nervend.


    Gruß,


    Sascha

  • #53

    Während der Fahrt höre ich nix, ist aber auch dadurch bedingt, dass ich immer mit Ohrstöpsel (Alpine) unterwegs bin. Das „Klackern“ ist tatsächlich nur bei Betriebstemperatur zu hören. Ist auch unabhängig ob Kupplung gezogen ist oder nicht. Das Spiel zwischen den Kupplungslamellen und dem Korb ist ja immer vorhanden, ausser unter Last.

    Wenn man sich bis auf ein solches Geräusch fixiert hat, dann hört man es auch noch abends im Bett8o

  • #54

    Ok hmm bei mir höre ich das sogar mit Kopfhörer drinnen, es ist laut zu hören.


    Im Stand klackert es auch und bis 3000 gut und laut zu hören. Während der Fahrt auch.


    Ja stimmt aber mit dem Warmen Motor leider ist das meist schon nach 5 bis 10 min erreicht und geht auch nicht mehr weg.


    Muss aber sagen habe echt ein Haufen Bikes gehabt bin aber noch nie So enttäuscht gewesen von einem Motorrad wie von der CRF1100.

  • #55

    oh ich finde man hört es doch alles in allem sehr gut raus.

    Ich dachte schon wieder es geht um Probleme die mir einfach nicht auffallen da ich beim Mopesfahrn ne recht einfache Seele bin (draufhocken, brumm, absteigen). Wie mir diesem Magerruckeln was ich bis heute noch nicht erkennen konnte.


    Aber du solltest drann bleiben weil auch aus meiner Sicht hört es sich nicht gut an... zumindest würde ich bei meiner 18er gleich zum Händler tüdeln und ihn mit bösen Blicken traktieren wobei mir gerade einfällt das ich keine Garantie mehr habe aber auch egal is ja ne Honda.... oder doch nicht so egal:|

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #56

    @Dukerus

    Wäre ich an deiner Stelle auch seehr enttäuscht!

    Es kann ja immer passieren dass auch Honda Fehler macht, das schlimme ist wie sie mit dir umgehen ist ein Unding!!!

    Ich bin auch Opfer der Honda Qualität, aber es gehört hier nicht rein...

    Ich hoffe und wünsche dir dass du den Kampf gewinnst;)


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #57

    Danke :)

  • #58

    Oh da habe ich ganz meine Erfahrung mit Honda in so nem Bezug verpennt. Bin mit der NC700s beim ersten TÜV durchgefallen -> ausgeschlagenes Schwingenlager. Nachdem der Händler sich n -ähm ach ich sags mal direkt- feuchten Dreck um die Angelegenheit im Austausch mit Honda gekümmert hat musste ich das alles am Ende selber zahlen (naja wen wunderts auch der verkauft auch noch KTM.... nuff said).

    Habe das mal mit meinem aktuellen Händler (bei dem ich auch meine AT gekauft habe und seit der obigen Sache auch schon den Service der NC machen lies) beschrieben und der wiederum meinte das hätte man leicht bei Honda durchgebracht weil dieses Lager zwar (wie jedes andere auch) verschleißt aber höchsten eher zum Ende der Lebensdauer auftretem sollte.


    Was ich damit sagen will.... es kommt aus meiner bescheidenen Erfahrung nach (dürfte eventuell immer noch der Jüngste hier sein^^) sehr sehr stark auch auf den/die Händler an.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #59

    Da stimme ich dir Absolut zu. Leider wollen alle anderen Händler mit nicht Helfen weil sie sagen mein Verkäufer soll sich darum Kümmern.


    Eine Frage hätte ich noch zu dem Thema, alle Motorräder vor allem auch alle anderen CRF1000 und CRF1100 die ich kenne haben nicht das geräusch. Warum haben dann ein paar das Geräusch und sonst so gut wie keine. Da ja das Spiel in der Kupplung von den Scheiben bei allen Auftreten müsste. In dem Link von Youtube ist das ja eine RD 07 V2 Afrika Twin daher hab ich da meinen Bedenken ob das einfach so übernommen werden kann zu einem Reihen 2 Zylinder. Aber ich habe bei keinem Motorrad davor jemals ein Kupplungs Klappern gehabt muss ich sagen. Auch bei dem Link in den Kommentaren sind alle absolut Ratlos was das ist echt komisch das ganze.


    Trotzdem vielen dank für deine Hilfe und die Links denn ich habe bis vor paar Tagen noch gedacht ich bin der einzigste mit dem Problem.


    Danke


    Gruß,


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dukerus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #60

    Gute Frage:/. Kann dir keine Antwort geben! Fertigungstoleranzen, oder vielleicht....., keine Ahnung. Kann mich zum jetzigen Zeitpunkt nur wiederholen, keine Veränderung des Geräusches seit mehr als über 30000 km, (womöglich auch schon länger, hab es ja auch nur durch Zufall entdeckt) weshalb ich es für mich als "normal" bezeichne. Wenn mir der Motor morgen um die Ohren fliegt, was ich nicht glaube (hoffentlich), dann war meine Einschätzung falsch.^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!