Motorprobleme 2.0

  • #1

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter machen soll.


    Ich habe ein starkes Rasseln/Klackern an meinem Motor im Stand und auch während der Fahrt von 1500 RPM bis 3000 RPM. Im Stand bei Leerlauf ist auch ein Klackern zu hören leicht.


    Das Problem ist seit dem ersten Tag und ist jetzt mit 3000 Km lauter als am Anfang und auch im Stand zu hören.


    Beim 1000 km Service habe ich das schon bemängelt, mir wurde gesagt das ist ein ganz normales Geräusch.


    Daraufhin bin ich zum 2. Händler in Landshut gefahren um eine CRF 1100 AS Schalter zu Testen und dieses Motorrad hatte das Problem nicht.


    Das Vorführfahrzeug von meinem Händler hat das Geräusch auch nicht.


    Ein paar Wochen danach habe ich eine 3 Tages Tour gemacht mit dem Motorrad 1500 km ca. dort war das Geräusch in der Stadt 1. bis 3. Gang gut sehr gut hörbar und es ist auch sehr Störend beim Langsamen, Stadt und Spitzkehren Fahren.


    Am Pass in Berchtesgaden habe ich dann einen sehr Freundlichen CRF1000 Fahrer und seinen Frau getroffen der hat sich das Geräusch angehört und auch sofort gesagt ist defekt. Seine CRF1000 hatte überhaupt kein Rasseln. Seinen ist genauso wie meine eine Schalter gewesen. Der Fahrer der Afrika hat zu mir gesagt Fahr sofort zur nächsten Werkstatt.


    Das habe ich dann getan und bin in Berchtesgaden zur Honda Werkstatt gefahren.

    Der Honda Händler in Berchtesgaden hat gesagt es ist wahrscheinlich der Steuerkettenspanner defekt. Das Geräusch Hört sich absolut nicht normal an und ist ein Defekt weiterfahrt auf eigenes Risiko. Er möchte sie aber ungern Reparieren und ich soll zu meinem Händler fahren. Da er den Steuerkettenspanner auch nicht vorrätig hat.


    Am nächsten Tag bin ich nach Landshut um das Problem nochmals zu melden wie beim 1000 Km Service auch schon.

    Es wurde sehr wiederwillig der Steuerkettenspanner getauscht bei meinem Händler in Landshut.

    Ich habe das Motorrad stehen gelassen, obwohl mein Händler gesagt hat ich kann weiterfahren es gibt kein Problem.


    Da ich mir nicht sicher war mit meinem Händler habe ich im Anschluss Honda in Frankfurt angerufen und ihnen mitgeteilt das ich mit der Gesamtsituation und der Erledigung der Probleme nicht zufrieden bin. Honda meinte sie melden sich bei mir was aber leider nicht passiert ist bis Heute.


    nach 1,5 Wochen konnte ich sie abholen das Problem ist weg..... laut Werkstatt.


    Mein Händler hatte mir auch gesagt beim abholen der Maschine Honda hatte sich bei ihm gemeldet und wenn ich ein Problem habe

    soll ich doch bitte ihn Anrufen in Zukunft.


    Naja was soll ich sagen.... ja im stand nach dem Starten mit dem Händler ist das Problem nicht zu hören. Denn sie muss warm sein wie ich es ihm schon mehrfach gesagt habe.


    Ich bin mit dem Motorrad heimgefahren nach 10 Minuten war das Geräusch genauso wieder da.


    Am Nächsten Morgen bin ich zum nächsten Honda Händler bei uns in der Umgebung gefahren.

    Ich habe ihm das Problem geschildert, er hat sofort gesagt es Liegt ein Defekt vor das Geräusch ist absolut nicht Normal.

    Er geht vom Kupplungskorb aus, aber leider möchte er sie auch nicht Zerlegen denn da es ja schon einen Garantie Antrag gibt soll ich zu meinem Händler fahren.


    Das habe ich auch sofort gemacht und bin wieder die 65 Km einfach nach Landshut. Dort wurde mir gesagt das ist sicher ein Normales Mechanische Geräusch aber sie werden das Prüfen.


    Nach 1 Woche wurde ich angerufen von meinem Händler, ein Techniker von Honda war da und hat sich das angeschaut und gemeint das ist ein mechanisches Geräusch das schon vorkommen kann.


    Nach einer Weiteren Woche konnte ich sie dann abholen, mir wurde gesagt das Geräusch ist nicht weg. Sie haben eine Öldüse oder so getauscht und den kompletten Kupplungskorb aber das Geräusch ist nach wie vor da.


    Heute habe ich bei Honda in Frankfurt wieder angerufen, aber dort wurde ich nur vertröstet, das sich jemand bei mir Meldet. Sind ja nur 3 Wochen her seit dem ich das Gemeldet habe bei Honda in Frankfurt.


    Jetzt zu meiner Frage was kann ich tun.


    - Anwalt und Rückgabe anstreben ? Gutachter Kosten ca 500 Euro und Mehr sowie 250 Euro Rechtschutz Selbstbeteiligung


    - Noch zu einem Weiteren Honda Händler fahren und hoffen der Repariert das Problem auch wenn schon 2 Honda Händler gesagt haben sie wollen das nicht machen es soll mein Händler machen ?


    - Oder jemand kennt einen guten Honda Händler im Raum Bayer der kompetent ist ?


    Tut mir leid das ich einen weiteren Thread aufmache aber ich bin absolut Unglücklich mit meiner Honda und möchte so einfach nicht fahren !


    Ich habe das Motorrad neu vor 2 Monaten gekauft und auch meine Frau fährt auch auf dem Motorrad mit. Für mich ist das einfach zu gefährlich wenn sich der Motor anhört als ob die Steuerkette oder ein Motorlager sich gleich frisst und ich dann einen Unfall habe wegen einem Blockierenden Motor/Getriebe habe.


    Vielen Dank


    Gruß,


    Sascha

  • #2

    Nur zum Verständnis, was für eine Maschine hast du? Schalter, aber keine AS?


    Hören sich die Geräusche wie in diesem Video an?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Hi Grüß dich,


    ich habe einen CRF 1100 BJ. 2020 Schalter non AS


    Das video ist von mir aber leider kann man das Geräusch auf dem Video nicht hören leider, es geht mit dem Handy nicht richtig zum aufnehmen


    Gruß,


    Sascha

  • #4

    Die Kommentare unter dem Video stammen von mir. Ich finde das Geräusch kann man (auf Laptoplautsprechern) deutlich hören. Ich weiß dass ich solche Geräusche an meiner Street Triple auch hatte, besonders im Leerlauf und wenn sie heiß war. Ging weg wenn man Gas gegeben hat, wegen hydraulischem Kettenspanner, der Öldruck hat die Kette gespannt. Ist ja aber bei der CRF1100 leider nicht so...bin leider auch ratlos...

  • #5

    achso na dann,


    leider hab ich auch keine Ahnung mehr was ich machen soll

  • #7

    Hi ja genau aber auch ein starkes Rasseln bei 1500 bis 3000.


    Update:

    Ich war heute bei Honda in Ingolstadt .


    Der Händler sagt Defekte Steuerkette bzw. Steuerkettenspanner.


    Bei der Heimfahrt vom Händler hab ich einen CRF 1100 Fahrer getroffen der Kurz Zeit hatte mein Geräusch zu Checken. Der meinte auch sofort ein Defekt. Seine einen Monat alte Afrika klingt ganz normal.

  • #9

    Aber dein Steuerkettenspanner wurde doch bereits getauscht, was keine Abhilfe gebracht hat...?

  • #10

    apropos Steuerkettenspanner:

    Den kann man doch zu Wartungsarbeiten "entspannen". Kann es sein, dass vergessen wurde dieser wieder in seine Arbeitsposition zu stellen?


    Habe selbst noch nicht an diesem gearbeitet, weiß nicht ob dies überhaupt möglich wäre :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!