Motorprobleme 2.0

  • #71

    Hallo,

    Na, das sind ja einige Kritikpunkte, die man bei Honda nicht erwartet hätte.

    Aber da sehe ich den Händler in der

    Pflicht, die Mängel eiligst zu beseitigen,

    ist ja einGarantiefall. Da würde ich drauf

    bestehen.

    Ich fahre seit 30 Jahren Honda und habe

    bislang weder mit den Maschinen noch

    mit meinem Händler Probleme gehabt.

    Von all meinen Mopeds, Transalp, RD07 AT, Varadero, ist meine AT , CRF 1100

    allerdings das Beste Motorrad.

    Ich bin bis auf die Gasannahme bei Vollgas

    und die MOTOR Geräusche eigentlich ganz

    zufrieden.

    Ich hatte bei meinem Händler aber auch den Eindruck, dass er überfordert war,

    da er noch keine Erfahrung mit der CRF1100 "hat. Dann müssen sich die

    Händler eben bei Honda Deutschland

    schlau machen.

    Ich wünsche dir, dass mit deinem Moped

    noch alles wieder gut wird.

  • #72

    Ja ich denke auch das die auf Zeit Spielen. Hmm ka ob das soweit kommt denn das Problem besteht anscheinend schon sehr Lange. Siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    die ganzen Beitrage unter dem Video Sprechen Bände. Bin auch mal gespannt wie das Ganze abläuft. Am meisten bin ich Enttäuscht von Honda direkt die null entgegenkommen haben.


    Gruß,


    Sascha


    Ich muss Sagen mich Stört einfach nur dieses Penetrante Geräusch immer wenn ich in einer Ortschaft,Stadt oder Pass fahre höre ich es und meinen Frau hört es Sogar von ihrem Motorrad hinter mir Rasseln beim Fahren. Wir dachten am Anfang das ist einen Trockene Kette aber leider kommt das vom Motor/ Getriebe bei mir. Es ist aber genau das geräusch von dem hier Verlinkten Youtube Video.


    Was das schlimmste ist das ich seit 3 Wochen ca. nicht mehr Fahren darf wegen Gutachten und Vorsatz falls doch was Kaputt geht. Habe ein neues Motorrad und bin nur in der Werkstatt oder darf garnicht mehr Fahren.


    Hatte Selber eine CBR 900 und einen VFR 750 ok das sind alte Bikes aber die liefen erste Sahne auch mit hohen KM Zahlen auf der Uhr.


    Eine Frage Welches Problem hast du bei Vollgas Bassvessi ? Weil meine geht auch nur 213 km/h laut Tacho ... liegt aber an der Einspritzabschaltung bzw. Endgeschwindigkeitsdrossel. Das fühlt sich an wie bei einer Gedrosselten 125er oder wie die V-Max Drossel von den Supersportlern die bei 299km/h ruckeln (nicht alle) . Meine Harley StreetBob hatte das auch bei 190 km/h, fühlt sich komisch an wenn das Gas da ist und wieder weg.


    Dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dukerus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #73

    So wie ich es richtig verstanden habe ist das bis jetzt nur bei Motoren mit Schaltgetriebe.

    Ist das richtig?

    In dem Video ist das ja auch ein Schaltgetriebe...

    Nicht daß es von der Kupplung kommt bzw. Kupplungskorb oder von dem Getriebe selbst.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #74

    Ansich würde ich ja sagen, aber ein User hat mit DCT gepostet das er das selbe Problem hat


    Vakkenvullervor 4 Monaten

    I have the same problem! 2017 DCT. Any news?



    Gruß,


    Sascha

  • #75

    Habe mir das Video jetzt zehn mal hintereinander mit einem Kopfhörer angesehen und ich kann leider nicht negatives hören:/

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #76

    Ok hmm ich würde sagen das Klackern und Tackern . Ich kann nur sagen das ich kein Motorrad kenne was so Tackert im Stand. Vielleicht klingt deine Afrika Twin ja auch so und du hast das noch nie bemerkt.

  • #77

    Ja ich würde sagen, meine klingt genau so.

    Ist für mich aber völlig normal und stört mich überhaupt nicht, zudem vertraue ich der Qualität von Honda.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #78

    Ok kein Thema wird vielleicht einige geben die das nicht Stört oder Merken usw. Ich kann mit dem Problem nicht leben.


    So sollte eine CRF1100 klingen und habe auch einige in echt gehört und da hatte keine das Klackern usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte beide mal anhören und vergleichen


    Gruß,


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Dukerus ()

  • #79

    Im freien hört sich das immer anders an.

    Ich habe die neue auch übers Wochenende zur Probefahrt und ja sie läuft etwas anders.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

    Einmal editiert, zuletzt von Biker ()

  • #80

    Ich habe meine und die von einem anderen CRF 1100 Fahrer 30 min nebeneinander hingestellt seine von August meine vom Juli 2020.


    Das war ein unterschied wie tag und Nacht.


    Vorführer Streifeneder Motorrad hatte das Geräusch auch nicht. ( Probefahrt gemacht )


    Vorführer von Motorrad Maier Landshut CRF 1100 AS hatte es auch nicht ( Probefahrt gemacht )


    CRF 1000 Bj. 2017 Rossfeld Panoramastraße Soundcheck beide Motorräder gemacht auch wieder nur mein Motorrad klingt wie ein Lagerschaden.


    Motorrad-Wagner Honda Berchtesgaden


    Enduro Bunker GmbH Honda Ingolstadt


    Motorradhaus Schweiger GmbH Neustadt an der Donau


    Die 3 Händler haben beim ersten Motorstart sofort gesagt es liegt ein Defekt vor.


    In den nächsten Wochen kommt das Motorrad zu Dekra und wird Zerlegt und es werden Vergleichsmessungen gemacht.


    Wird nicht Billig werden mal schauen was der Spass dann kostet :)



    Einmal editiert, zuletzt von Dukerus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!