• #1

    Hallo zusammen,
    Habe heute Navihalter montiert - danach ein wenig drüber geschaut übers Moped, im Motorschutz steht Motoröl ???


    Gleich weggeschraubt - tatsächlich ist voll mit Motoröl, alles abgewischt und gesucht, also ölfilter und die beiden Ablasschrauben sind dicht ??


    Steht jetzt beim Händler der schaut woher das Öl kommt :twisted:


    Nur so als Tipp, evtl mal einen Blick in den Motorschutz machen!


    Gruß Bernd der Memminger

  • #2

    1000er gemacht? Schon mal abgespritzt? Die Randbedingungen wären hilfreich. So mancher Lehrling hat es nicht so mit der Nutzung eines Drehmomentschlüssels.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3


    Hatte ich auch. FHH hats gecheckt. Es war nur Kettenfett das warm geworden ist und in den Motorschutz gelaufen ist.

  • #4



    Und oder Putzlappen !

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #5

    Hallo Leute


    Hatte ich auch. Starker Oelverlusst. :cry:
    Bei mir war es der Ohring vom Geschwindigkeitsensor.


    Mein FHH hat ihn ersetzt. Jetz alles wieder trocken.


    Gruss

  • #6

    So, gerade Anruf vom Händler bekommen, vorne am Motor sind zwei Schrauben mit innen sechskant - da war eine nicht richtig dicht.


    Hmm sowas kenne ich bisher nur von bmw Motorrädern .


    Auf 370 000 km mit Honda war noch keine undicht. Gibt es in Japan auch Fachkräfte Mangel ?


    Übrigens wieder 3 AT gesehen wo das Kabel vom vorderen abs Sensor nicht richtig verlegt war ?


    Die Mechaniker können wohl alle nicht lesen :ugeek:


    Gruß Bernd der Memminger

  • #7

    @ Bernd


    Wie soll das ABS Kabel denn verlegt sein oder wie sollte man das überprüfen?
    THX

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #8


    Im Werkstatthandbuch stehts drin. Es sollte innerhalb der linken Kotflügelstrebe verlaufen. Ist bei mir auch nicht so. Muß ich nachbessern oder nachbessern lassen. Mal sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!