Wackelnde Kennzeichenleuchte

  • #12

    Vielen Dank für den Link.


    Nun weiß ich auch, welchen Sockel die Birne hat, was nicht im Werkstatt-Handbuch steht. Ursprünglich steckt eine 12V 5W in einem Sockel W2.1x9.5d.


    Die LED-Birnen mit 4000K (wärmste Variante) wäre dann z.B.:
    Osram 2850WW-02B
    Philips 127994000KX2
    [attachment=1]image.jpeg[/attachment][attachment=0]image.jpeg[/attachment]Alle anderen Birnen sind schon LED (außer Version ohne ABS).

  • #14

    Das Wackeln muss so sein, meinte auch mein Händler; damit nix kaputt geht!
    Eigenartig, warum dann alle anderen Dinge am Mopped fest verschraubt sind. Huch, gehen die jetzt laufend kaputt???
    Muss sofort alles locker machen :lol:


    Und wir haben ein Mopped mit kompletter LED-Ausstattung; hat es bei Honda für die Kennzeichen-Beleuchtung denn nicht mehr gereicht...?


    Gruß,
    Robert

  • #16

    Vieles ist bei Mopeds unverständlich.
    Warum muß jedes graue Kunststoffteil anders Grau sein? Jedes silberfärbige Metalteil anders Silber?
    Muß das Fahrzeug im Gesamten so zerklüftet aufgebaut sein und damit kaum zu putzen?
    Wenn ein Moped komplett neu designed wird wieso zieht man da nicht eine (Farb)Linie durch und verbaut Teile die recht willkürlich zusammengestellt wirken?
    Frage ich mich öfters wenn ich bewußt auf Details achte. :think:
    Don

  • #17


    Ja, weil es nix AT spezifisches ist. Jedes Mopped is "zerklüftet" und läßt sich kaum putzen.

    Und ich frage mich warum sollte bei einer "echten" Enduro (was ist denn eine "echte" Enduro? Gibt es auch fake (unechte) Enduros?) bei den Scheinwerfern ein altbackenes Leuchtmittel zum Einsatz kommen? Fragen, Fragen die nach einer Antwort verlangen.

  • #18

    ...aber mal ehrlich wenn ich das Licht einer reinrassigen Enduro,was die AT nicht und auch nicht sein soll,sehe und damit fahre könnte man da auch eine Kerze einsetzen.
    Die 5 Watt-Glühlampe verstehen ich allerdings auch nicht,wer weiß ;)

  • #19


    Ich habe nicht speziell die AT gemeint, sondern gilt das für sehr viele Mopeds.
    Und nein, ich will keine AT mit Vollverkleidung, aber ein wenig mehr Aufgeräumtheit könnte nicht schaden.
    Don

  • #20

    Ich habe bereits reklamiert, und und ein neues Teil wurde sofort eingebaut...
    Da wackelt nichts, da hängt nichts, man muss halt selbstbewusst auftreten!
    Die meisten Honda-Händler lassen uns leider ver**schen :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!