Wackelnde Kennzeichenleuchte

  • #21


    Die Kennzeichenbeleuchtung ist die einzige mit Glühbirne und deswegen locker, damit sie nicht laufend durch Vibration kaputt geht.
    Das ist der einfache und simple Grund :whistle:

  • #22

    Hallo
    wackelt bei mir auch, dies ist auch konstruktionsbedingt so, ein Austausch bring nichts, da im Gummilager eine hülse sitzt, diese hat ca 0,5-1mm mehr länge als das Gummi Lager, uns somit wackelt die lampe auch wenn Sie angezogen ist.
    Abhilfe, das werden die auch in deiner Wercke gemacht haben, die beiden hülsen um 1mm abfeilen, ist immer noch gummigelagert, aber es wackelt nicht mehr.
    Gruß

  • #23

    Ich hatte das Thema in grauer Urzeit hier schon angesprochen und meine Lampe mit einer Gummimatte zwischen Chassis und Lampe versehen, dazu noch ne LED damit das Licht auch so aussieht als würde es zu vorne passen und gut ist die Schose.


    Hier noch mein Video dazu von damals... das dürfte so das sein was der TE meint.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #25


    der war gut ........ ;)

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #26



    Allerdings... :lol: :lol:

  • #27

    It's not a bug, it's a feature.


    Fahrt einfach und lasst das Lämpchen wackeln... Festziehen bringt weder mehr Topspeed, Kurvengrip oder bessere Offroadperformance. Sie leuchtet einfach weiter wie vorher...

  • #29

    Hallo Allgeier72 kannst du bitte ein Bild einstellen wo man das Licht der Kennzeichenleuchte im dunkeln sieht? Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die 6000K oder 4000K hole! Schon mal besten Dank



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #30


    Ich bin zwar nicht Allgeier, kann aber sagen, dass die 4000K Variante immer noch kühl genug ist von der Lichtfarbe her. Allerdings nicht so bläulich wie die mit 6000K. Ich habe in meiner Kennzeichenleuchte die LED OSRAM W2.1x9.5d, W5W (4000K warm white) drin und bin völlig zufrieden. Die Ausleuchtung/Helligkeit des Kennzeichens ist damit absolut vergleichbar mit der werkseitigen Glühlampe (getestet/verglichen in der unbeleuchteten Tiefgarage).

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!