automatische Blinkerrückstellung

  • #11

    Hallo zusammen,
    habe mir das Teilchen auch angesehen. Der Einbau scheint etwas umfangreicher - Ich bin jedoch verunsichert ob der Einbau überhaupt zulässig ist - Laut TÜV, ist eine ABE oder Zulassung notwendig. Eine ABE scheint es aber nicht zu geben.


    Daher wollte ich am Test noch teilnehmen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #12

    So.....habe von STS bescheid bekommen...inkl. Einbauanleitung.
    Ich glaube, ich bestelle mir das Ding (89€).
    Und zum Thema TÜV......das Ding kann zur Not ja wieder ausgebaut werden und...
    ....ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das der TÜV die Verkleidung abschraubt hat um zu gucken ob da
    ein "Teil ohne ABE" verbaut ist.
    Ist dieses Teil denn in diesem Fall Sicherheitsrelevant?
    Ich denke nicht.....oder?


    L.G.
    Gerd

  • #13


    Das sage ich dir dann, wenn ich dich als entgegenkommender Autofahrer abschieße und behaupte du hättest nicht geblinkt....

  • #14


    Da is einer aber aggressiv unterwegs...

  • #15

    Alle Einrichtungen zur Signalsteuerung gelten als sicherheitsrelevant.
    Jeder darf selbst bewerten ob er es am Bike montiert.


    Mit ABE würde ich es verbauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #16


    Hat mit "aggressiv" gar nichts zu tun, sondern soll nur deutlich machen, dass es sicherheitsrelevant ist. Haben alle verstanden.....

  • #17


    Ich finds nur bemerkenswert wie Du sofort bei von Dir verschuldeten Unfällen die Schuld auf andere abwälzen wirst.

  • #18

    Du solltest nicht soviel interpretieren.... das finde ich viel bemerkenswerter.

  • #19


    Da brauchst du gar nix behaupten. Ob der Linksabbieger blinkt oder nicht-er ist auf jeden Fall der Unfallverursacher. Ich bin zufällig gerade im Thema. ;)

  • #20

    Die 2018 AT hat nun eine automatische Blinkerrückstellung. Da ich das von meiner XT nicht gewohnt bin (die hatte überhaupt nur die nötigste Elektronik^^) und die Rückstellung mir deutlich zu früh reagiert: Weiß hier jemand, wie ich den Regelzeitraum einstellen kann? Das Handbuch gibt nichts her

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!