Windgeräusch Pfeifen ATAS SD09

  • #1

    Guten Abend SD09 Besitzer.


    Frage: Vernimmt wer ein deutliches Pfeifen, entstehend aus Windgeräuschen an der Front?


    Meine macht das schon seit dem 1. Tag.

    Habe nun 9900km drauf und mal die oberen Windabweiser demontiert, würde sagen dass es nun noch lauter ist.

    Egal in welcher Höhe die Scheibe steht, egal welchen Helm auf, so ab 40km/h bis 75km/h ist's deutlich vernehmbar. Fahre fast immer mit Musik im Helm, würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob das noch wer vernimmt und eventuell eine Lösung hat.


    Danke ;)

  • #2

    Bei mir gibt es dieses Problem gar nicht.

    Für mich ist der serienmäßige Windschutz der beste, den ich bisher erleben durfte.


    Hast du eine Abdeckung am Tunnel?

    Gummimatte oder Forkshield?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Windschutz ist ohne Frage sehr gut. Aber akustische Untermalung/Bestätigung dessen brauche ich eigentlich nicht ;)


    Keine Gabeltunnelabdeckung, Geräusch entsteht mMn im Bereich der Blinker. Deshalb war's mit den Abweisern leiser, jedoch nicht ganz verschwunden. Ansonsten alles Serie, muss bei Gelegenheit mal eine andere ATAS testen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!