Goldentyre GT 723 passende Größen hinten als Radialreife

  • #1

    Was meint Ihr, wäre doch ein Versuch wert, oder?


    http://www.goldentyre.com/de/dt_portfolio/gt-723-rallye/


    Auf der Homepage werden folgende Dimensionen gezeigt:


    Code InchØ Dimension Incl. Speed/Loadindex Front/Rear
    GOP4017 21 90 / 100 – 21 TT 57R Front - wir bräuchten aber 90/90 wenn wir keinen Ärger mit der "Rennleitung" haben wollen.


    GOP3375 18 150 / 70 – R18 TL 70R Rear - soweit ok, ist sogar ein Radialreifen. Aber beide ohne M+S


    Doch jetzt kommt es:



    Lädt man sich den Gesamtkatalog runter, taucht beim 723 doch ein 90/90 - 21 auf. Auch habe beide Größen die für uns interessant sind, haben dort eine M+S Kennung. Wenn das tatsächlich der aktuelle Stand ist, müsste es doch gehen, oder?


    Zitat:


    ITALIANO: Abbiamo sviluppato tutta una serie di nuove misure per dare la possibilità anche agli utilizzatori di moto di grossa cilindrata di affrontare le piste di off-road con la nostra GT 723. Pneumatico nato dalle competizioni di Rally Raid.
    ENGLISH: We have developed and adopted a whole series of new sizes so that even riders of high-performance bikes can tackle off-road tracks using our GT 723, a tyre born from Rally Raid racing experience.


    GT 723 90 / 90 - 21 TLS 54H M+S Front
    GT 723 150 / 70 - R18 TLS 70H M+S Rear

  • #2

    Also ich hatte mal den GT201 auf meiner MZ1000.


    http://www.goldentyre.com/de/d…olio/gt-201-enduro-onoff/


    Ich habe ihn nach 500km wieder gegen den Heidenau K6Scout getauscht.


    Bei feuchten Straßen kam ich mit den GT201 nicht mehr ohne zu rutschen durch einen Kreisverkehr. War ein ziemliches rumgeeier.
    Solch einen grausigen Reifen war ich noch nie gefahren.


    Ich habe ihn ein halbes Jahr später (mit schlechten Gewissen) an einen BMW GS 1100 Fahrer verkauft. Der fand ihn Klasse.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!