Wer kann mir da was bauen oder sagen , wer so was für mich machen könnte ?

  • #1

    Hallo@all,


    da ich im Winter ein wenig am Heck umbaue , fällt ja einiges weg.


    Unter anderem hätte ich gerne die Fussrasten hinten entfernt.


    Allerdings ist es bei meinem Moped so, das da an der rechten Seite die Parkstütze des Gespann befestigt wird.


    Das heisst , ich bräuchte jemand der mir ein starkes Blech macht, welches üben die zwei Aufnahmen am Rahmen hat und unten die Befestigung der Fussraste.


    Ich habe die drei Punkte , die ich brauche mal rot eingekreist.


    Unten hängt ein Knubbel, da wird die Parkstütze eingeklickt.


    Ich versuche mal ein Bild einzufügen, damit ihr mich versteht.


    Gruß, Alex

  • #2

    ....Den Knubbel unter dem Rastengelenk, den brauchst du, und der muss genau an dieser Stelle sitzen, und stabil genug sein, dass das Motorrad daran senkrecht gehalten wird?


    Ein "glattes Blech" bzw Flachstahl wird da sicher zu instabil sein, bzw letzterer müsste recht dick ausgeführt sein.

    Ggf eine Rohrkonstruktion, ähnlich dem der Fussrastrnanlage?!

    Aber das sieht dann auch nicht gleich wieder so aus wie das Honda Teil :think:


    Wenn dich nur der Ausleger zum Koffer stört, kauf ein gebrauchtes Teil bei ebay und Säge das was dich stört einfach ab.....

  • #3

    Wie was wo.... hast du schon eine Zeichnung angefertigt, oder nur wage Vorstellungen?

    Schweissgerät, Drehbank, Abkantbank, Plasmaschneider vorhanden?

    Ist das ein tragendes Teil? (deutscher TÜV)

    Motorrad und "anbauen" oder "bauen" in Deutschland? Der freiwillige Helfer stellt sich dann mit einen Fuss in den Knast...


    Rein technisch ist das PillePalle, aaaaber wir sind hier nicht in Amerika oder Frankreich wo es keinen TÜV für Moppeds gibt.

  • #4

    Bisher nur die vage Vorstellung, das es in etwa so aussehen könnte.


    Das Teil wird nur beim Parken, bzw. Rangieren benötigt.


    Also nicht TÜV relevant.


    Das hatte ich auch schon überlegt, aber noch nichts gefunden 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moosmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Ach so, das erleichtert die Sache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!