Elebest Rider-Android Navigationsgerät

  • #31

    Hallo. Habe per Zufall dieses Forum gefunden. Ich habe eine Frage betreffend den Elebest Navigeräten. Vor einigen Jahren hatte ich von Becker das Krokodil Modell und fand es recht gut aber leider zu dunkles Display und es gibt schon lange kein Karrtenmaterial mehr, Das Nützliche an diesem Gerät war, dass wenn ich eine festgelegte Route mit verschiedenen punkten abfuhr, konnte man während der Fahrt den jeweiligen nächsten Anfahrpunkt (Ort) vor erreichen überspringen und so musste man nicht bis ins zentrum des Ortes fahren um dann Weiter auf der Route zu fahren.


    Frage ; Haben die Elebest programme auch diese Option ? Und mit der Helligkeit des Displays habt Ihr im Hochsommer (hier in italien recht intensive Einstrahlung) probleme mir dem Ablesen ? Welches Model ist Empfehlenswert ?


    Bin interessiert am Kauf eines Elebest. ich Danke Euch für Eure infos


    Hezlichen Guss aus italien

  • #32

    Ich habe das Elebest Rider A6+, und wenn du technisch begabt bist, kann ich es wärmstens empfehlen.

    Letztes Jahr bin ich damit über die Alpen gefahren, neben den Normalen Straßen auch die vielen verschiedenen Alpenpässe.

    Zusätzlich zur normalen Navi-Software nutzte ich auch Lokus und kurviger. Alle drei Programme funktionierten super.

    Parallel noch Musik hören, auch kein Problem.

    Das einzige was schon manchmal nervig war, war die viel zu leise Routenansage.

    Mit Navi knapp im Blickfeld geht es aber auch ohne Ansage.

    Wenn die Sonne so richtig aufs Display strahlt, bekommst du schon leichte Probleme, ist aber alles noch im Rahmen des Erträglichen.

    Das TomTom 550 war da auch nicht besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!