Anzugsdrehmomente Gabelbrücke

  • #21

    Also zunächst einmal sind leicht verschränkte Räder so gewollt. Das bringt Stabilität im Geradeauslauf. Bei alten Simons sieht man sehr deutlich die x-Räder


    Aber das ist minimal und sieht man heute eigentlich nicht mehr mit dem bloßen Auge.


    Aber: dass du dich nach links lehnen musst liegt ganz einfach daran, dass das Motorrad nun mal nicht perfekt austariert ist. Du hast auf der rechten Seite wesentlich mehr Gewicht durch den Auspuff und ggf das DCT Getriebe und daher musst du dich zum freihändig fahren nach links lehnen. Kannst du auch ganz einfach im Stand mit einer Wasserwaage feststellen. Wasserwaage über ein festes Anbauteil legen, Motorrad genau mittig hin stellen und dann los lassen. Und schnell wieder zugreifen, da es nach rechts fallen wird.

  • #22

    Heute konnte ich endlich die Probefahrt machen und was soll ich sagen... es ist besser geworden!

    Zwar muss ich noch immer mit dem Oberkörper verlagern um freihändig geradeaus zu fahren, aber lange nicht so viel wie zuvor!

    CRF 1100AS DCT ES Tricolor
    CBR 1100XX SC 35 Super Blackbird (Vergaser)

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