Alles anzeigenZumindest habe ich das Gefühl, das meine Gabel nicht 100% parallel ist. Beim freihändigen Fahren muss ich meinen Oberkörper so weit nach links verlagern um geradeaus zu fahren und wenn ich so über die Gabel schaue, vermute ich keine parallelität der Holme.
Also zunächst einmal sind leicht verschränkte Räder so gewollt. Das bringt Stabilität im Geradeauslauf. Bei alten Simons sieht man sehr deutlich die x-Räder
Aber das ist minimal und sieht man heute eigentlich nicht mehr mit dem bloßen Auge.
Aber: dass du dich nach links lehnen musst liegt ganz einfach daran, dass das Motorrad nun mal nicht perfekt austariert ist. Du hast auf der rechten Seite wesentlich mehr Gewicht durch den Auspuff und ggf das DCT Getriebe und daher musst du dich zum freihändig fahren nach links lehnen. Kannst du auch ganz einfach im Stand mit einer Wasserwaage feststellen. Wasserwaage über ein festes Anbauteil legen, Motorrad genau mittig hin stellen und dann los lassen. Und schnell wieder zugreifen, da es nach rechts fallen wird.