Original Zubehör von Honda

  • #11

    Adventurepaket.


    Kofferset inkl. Topcase und gleicher Schlüssel
    Hohes Windschild
    Hauptständer
    Griffheizung
    Ziersturzbügel Nebellamben
    12v Steckdose


    2750 EUR

  • #12

    Also ich weiß ja nicht... versucht Honda am Zubehör zu verdienen?
    Ich finde ja persönlich den angesetzten Preis der AT selbst als abolut angemessen.


    Aber die Preise für das Zubehör sind absoluter WUCHER!


    Als ehemaliger BMW Fahrer, muss selbst ich sagen... das ist absolut zu teuer!


    Selbst BMW ist hier etwas günstiger.

  • #13

    Sind ja mal erst nur Listenpreise


    Kundenendpreise sind ja meistens verhandelbar :)


    PS: Und andere wie z.b Touratech sind ja vermutlich auch nicht günstiger

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #14

    Über Zubehör-Preise kann man immer trefflich streiten. Niemand wird gezwungen, das teure Originalzubehör zu nehmen. Bei BMW ist das ja ähnlich und dort wurde das Zubehör bei meinen Bestellungen gern genutzt, einen höheren Gesamtrabatt auf die Maschine zu verwirklichen. Einfach weil dort wesentlich mehr kalkulatorischer Spielraum für den Händler existiert. Ich hoffe mal, dass dies bei Honda-Händlern ähnlich funktioniert.
    Aber nun noch eine Zubehörfrage: Hat von Euch schon jemand einen passenden Navi-Halter für die AT entdeckt? Ich würde gern mein TomTom Rider 400 oben an der Querstrebe überm Cockpit befestigen. Und hat Honda evtl. einen Navianschluss (geschaltete 12V) irgendwo im Cockpitbereich vorgesehen? Gut, gesicherte Infos über solche Details werden wir wohl erst erfahren, wenn die ersten Maschinen ausgeliefert wurden.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #15


    Ich würde den Anschluß für die 12V-Steckdose dafür verwenden. Also keine Dose rein, sondern direkt das Navi-Kabel dran. Müsste man nur den Stecker beim Händler kaufen und das Kabel dranfummeln.

  • #16


    Gute Idee - das könnte schon die Lösung sein, danke! :P Bleibt nur die Frage nach einer passenden Navihalterung.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #17

    Ich suche auch noch die Lösung für den Garmin Montana 610 und den Tom Tom Rider 400,
    ohne das wieder eine Verkabelungs-Orgie wird - für die Befestigung werde ich bewährte
    Ram-Mount Halter nehmen

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #18

    Werde den Touratech Halter für mein Garmin 590 benutzen, weil "abschliessbar".
    Montiert wird der Mittig über dem Tacho

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!