Original Zubehör von Honda

  • #61


    Stimmt. Das was Du meinst ist der Preisvorteil und nicht der Paketpreis.

  • #62


    Also ich finde Materialauswahl unpassend. Nicht Alu-Optik, sonder Alu wäre besser.


    Aber noch mehr verwundert mich die Lösung der zur Seite öffnenden Deckel. Selbst wenn man alles in einer (ja doch meist prall gefüllten) Tasche hat, ist das Beladen umständlich. Auf Tour, wenn ich täglich neu einladen muss, ist das schon nervig.


    Ein nach oben öffnender Deckel ist doch viel praktischer.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #63


    Bingo! Diese Überlegungen sollte jeder normal denkende Sterbliche hinbekommen. Jemand der Koffer für ein Motorrad entwickelt, erst recht. H&B ist da besser, aber, die sind mir zu groß! 2 x um die 30l würden mir reichen. Rollen oben zusätzlich ist mehr als genug und ich will die Fuhre schmal am Arsch halten.


    Das ist mir so wichtig, dass ich überlege, mir einen Träger aus Edelstahl für die original-Aufnahmen schweißen zu lassen. Anbringen würde ich gerne die GIVIs. Am rechten Koffer einen Cut und einkleben eines Kabelkanalschachtes oder HT-Rohr oder oder (ja, kaputtmachen), und ich habe - für mich - den perfekten Koffersatz. Die Trekker lassen sich nämlich auch schön als Topase nutzen...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #64

    Bewirb dich doch mal bei Honda, vielleicht brauchen die einfach nur endlich nen gescheiten Designer mit Weitblick... ;)


    Da nützt jetzt alles lamentieren nichts! Die Koffer gibts nun mal dazu, fertig. Wem sie nicht gefallen - einfach nicht ankreuzen auf der Bestellung, 700 € gespart und die dann bei einem der Zubehörläden investieren...


    Vielleicht kommt ja dann auch mit der ersten Modellpflege in zwei Jahren eine neue Kofferkollektion. Einfach entspannt gespannt sein und bleiben. :D

  • #65

    Jeder Einzelne hier im Forum kann sich ja bei Honda über die Koffer lautstark beschweren...vielleicht beschleunigt dies das Kofferupdate etwas. Ich hätte auch lieber was gescheites an der Originalbefestigung.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #68

    :lol: Den Nissan Juke oder Fiat Multipla hat auch irgendjemand gekauft. So what, jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)


    Ich seh das nicht ganz so verbissen. Hondas Zubehör ist "optional", ich muß es nicht kaufen oder bekomme es ungefragt für einen saftigen Einstiegspreis mit dazu (wie einiger Schnickschnack beim aktuellen Crossrunner zum Beispiel).


    Zugegeben natürlich schon schade, dass wahrscheinlich nur wenige Zubehörlieferanten solche kompakten Maße mit ihren Rohrgestellen und Aluboxen hinbekommen. Angepasste Lösungen wie das Cut-Out Paket von Hepco sind dann eben wieder teurer als die Standardkisten und -systeme. Einen Tod muß man scheinbar sterben, wenn man keine Plastekoffer oder Softbags nutzen will, sondern was festes aus Alu möchte. :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!