Afrika Twin 2016 SDO4 Blinkerrelais

  • #1

    Guten Tag.


    Ich habe versucht durch die Suchfunktion auf Antworten zu stoßen leider ohne Erfolg. Es gibt zwar einige Beiträge dazu, jedoch wird nicht unbedingt meine Frage beantwortet.


    Unzwar geht's um folgendes. Ich habe eine Afrika Twin 1000L SD04 2016er Baujahr. Ich würde gerne die Blinker wechseln. Die originalen LED Blinker haben 0.5 Watt.

    Die Blinker die ich gerne hätte haben jedoch 1.4 Watt. Leider kann mir da der Louis oder Polo Shop bei meiner Frage nicht weiter helfen.

    Weiß jemand von euch wie hoch das Blinkerrelais auf der Afrika ausgelegt ist ? Ich kann mir schwer vorstellen das es genau auf 0.5 Watt ausgelegt ist.

    Soweit ich das bei meinen früheren Motorrädern gemacht hab waren 2Watt Unterschied nicht das große Problem. In diesem Fall wären es nur 0.9 Watt Unterschied. Ich will jedoch keinen Fehler machen.

    Das Heck hab ich schon abgebaut und festgestellt das es normale 2 polige Stecker hat. Sind vorne trotz des "Standlichtes " auch nur 2 polige Stecker verbaut ?

    Wäre es möglich falls die 0.9 Watt zu viel wären statt Widerständen ein neues Relais zu verbauen?


    Das wären die Blinker für vorne:https://rizoma.com/en/fr111.html?from=cp

    Das die Blinker für hinten: https://rizoma.com/de/fr110.html?from=cp


    Vielen Dank im voraus


    LG

  • #2

    Nur dass bek der AT imho kein Relais verbaut ist, sondern das ganze über eine elektronische Steuerung geregelt wird (steht her auch irgendwo im Forum, Stichwort „Dauerleuchten Blinker abstellen“

    Evtl. wirst du da fündig.

  • #4

    Hab ich schon geschaut, werd es aber nochmal durchstöbern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!