EERA – Voreinstellung auf Gewicht des Fahrers?

  • #21

    Ich bin bei 186 ein rund 100 Kilo Bomber, ich bin mit den normalen Modi bestens unterwegs, hatte nie das Problem, des zu weich oder zu hart.


    Ich werde den Trick mit 2 Helmen mit Gepäck jedoch mal testen für den Zentralstände, hihihi


    Gruss, Lati


    P.S

    Hast du dir jetzt die AT gekauft?

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #22

    Falls die Frage an mich gerichtet ist – ja. Und ich bin sehr glücklich. :)


    Ich wiege nochmal 20 Kilo mehr als Du, und ich finde die Einstellungen der Fahrmodi tendenziell zu weich. Ich habe mir auf Basis der Tabelle in der Bedienungsanleitung User 1 und User 2 mit eigenen Voreinstellungen versehen. Bei diesen Modi habe ich die Federvorspannung angepasst.


    Alleine: 12 (statt 5)

    Alleine mit Gepäck: 16 (statt 10)

    Zu zweit: 22 (statt 15)

    Zu zweit mit Gepäck: 24 (statt 20)


    Damit bin ich sehr zufrieden, das funktioniert bisher sehr gut.


    User 1 ist meine Landstraßen-Einstellung (Fahrwerk hart, Gasannahme etwas direkter), User 2 die Stadt oder Gelände-Einstellung (Fahrwerk weich, Gasannahme etwas sanfter). Also GTI vs. Cadillac.


    Bin damit sehr glücklich, und schalte je nach Anforderung oder Fahrbahn-Beschaffenheit on the fly zwischen den beiden um.


    Gruß, Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!