Werkstättenempfehlungen

  • #101

    Motofun GmbH

    Kisdorfer Weg 34

    24568 Kaltenkirchen


    Der hat mir eine Top-AT verkauft, ganz nett und kundenorientiert


    Bikers Point Fuchs

    Ernst-Reuter-Straße 6b

    37170 Uslar


    Kompetent aber echt teuer

  • #102

    Gibt es mittlerweile evtl. noch mehr Erfahrungen zu Schomaker in Werl?

    Versuche grad, mich zwischen Schomaker in Werl, Motorradcenter Schmitz-Peters in Wesel und

    FISCHER & BÖHM GmbH & Co. KG in Solingen zu entscheiden.


    Hat da jemand evtl. noch einen richtungsweisenden Hinweis?

  • #103

    Fahr jeweils hin, schau Dir die Läden und wenn's geht die Werkstätten an, babbel mit de Leut und hol Dir Angebote. Dann entscheide selbst aus dem Bauch heraus oder über den Preis. :zwinker:

  • #105

    Aufgrund des Forums konnte er seine Auswahl schon einmal auf drei Läden reduzieren. Und drei unterschiedliche Angebote sind doch nicht schlecht zum vergleichen, oder?

  • #106

    War in Werl, war nett, an anderer Stelle hab ich auch meine Inspektionskosten genannt. Kann mich nicht beklagen (Ersatzfahrzeug sollte derzeit wohl reserviert werden weil sie, wie viele andere Händler, nur wenig Neufahrzeuge haben). Wesel, Solingen und Werl sind aber ziemlich weit auseinander!

  • #107

    Danke dir. Naja, gemessen vom Kreis Unna ist halt - außer Münster - nicht mehr viel vorhanden. Honda heinen in Dortmund hat sein Zweiradgeschäft ja dicht gemacht leider.

  • #109

    CRF 1000 Service 24.000km

    bei Honda-Güttler in Hameln 504,00Euro


    Ventilspiel geprüft/eingestellt

    Kühlmittel getauscht

    Bremsflüssigkeit getauscht

    HU - Abnahme


    Heed-Bunker habe ich vorher abgebaut,

    Tank leer auf Reserve,

    Ölwechsel mit beiden Filtern selber gemacht ( Procycle 10-W30)


    Ich bin zufrieden, gut und sauber gearbeitet, Termin habe ich kurzfristig bekommen

  • #110

    weitere Erfahrungen/Ergänzung zu meinem FHH in Wesel - ich denke, die Werkstatt ist teuer.


    Für CTA3 vorne und hinten mit Einbau hat er mir 460 Euro abgeknüpft, ein stolzer Preis.

    Die Twin war stellenweise mit weißem Zeugs beschmiert (wird wohl beim Reifenwechsel als Schmiermittel oder so verwendet) und auf dem Display waren einige schmierige Fingerabdrücke. Ist zwar nichts wildes, aber ich finde man sollte sein Möp nicht schmutziger wieder bekommen als man es abgegeben hat. Den bei der Montage angebrachten Schmutz sollte man schon abwischen. Auch die Reinigung des Kettenblatts gehört bei dem Preis für einen guten Service m.E. dazu, Rad ist doch eh runter.


    Ich hatte nach einer Taschen-/Kofferlösung nur für links gefragt (gibt hier auch einen Thread).

    Da konnte man mir nicht weiter helfen, da gebe es keine Lösung. Find ich etwas schwach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!