Windschild "hoch" von Honda für die CRF1100L

  • #1

    Hallo zusammen


    Habe seit heute meine CRF 1100 und wollte sogleich mal die kurze gegen die hohe Scheibe von Honda tauschen.


    Leider war bei der Scheibe keine Anleitung dabei.


    Ich habe es also folgendermassen gemacht:


    Ich habe den weisen Plastikring auf die Gummihülsen geschoben, und diese dann in die Löcher gesteckt.

    Darauf hin die Scheibe mit den 6 Schrauben angesetzt, und schon mal fest gedreht.

    Nun hat das ganze natürlich noch ordentlich Spiel.


    Ich denke mir nun also das ich jeweils jede Schaube so fest anschrauben muss, bis sich die Gummihülsen zusammenbiegen, dadurch breiter werden, und damit das Windschild fixieren.


    Bevor ich da jedoch mit Gewalt ran gehe, dacht ich mir, ich frage doch mal lieber, ob das schon jemand von euch gemacht hat.


    Ich freue mich auf eine Hilfreiche Antwort, und wünsche noch einen schönen Abend.


    Grüsse Stefan

  • #2

    Siehe hier..

    Klick

    Falls du nicht direkt auf die Seite kommst, such nach cssportal.css-club auf google o.ä.

  • #3

    Hallo Stefan,


    die "alten" Gummimuttern kannst du fast immer mehrfach verwenden. Wenn die schonmal zusammengezogen waren, das Gummi aber nicht dramatisch eingerissen ist passt das. Ansonsten so wie du oben schreibst, anziehen bis der Wulst hinter dem Loch für spielfreien Sitz sorgt, nicht zu fest.

    Bei meiner SD06 hatte ich gefühlt 100x Scheiben gewechselt, irgendwann habe ich auch aufgehört die Plastikringe mit zu montieren, hat trotzdem immer gehalten :thumbup:

  • #4

    Die Wellnuts haben keinen sonderlich hohen Torque. Also bitte nicht anknallen, bis das Wasser raus läuft.

    Im Falle eines Unfalls soll sich die Scheibe vom Rahmen lösen können, was mit zu fest angeknallten Schrauben nicht mehr gegeben ist.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!