Erfahrungen mit 44er Ritzel

  • #1

    Servus aus Franken


    spiele mit dem Gedanken ein 44er Ritzel zu montieren.


    Hat jemand hier jemand Erfahrungen damit?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!


    :wboy:


    MfG


    Stefan

  • #2

    Einen kleinen Schritt bin ich Dir voraus - seit reichlich 100 km habe ich ein 44-er Kettenrad drauf ... und bereue es (bisher) nicht.

    Die CRF fährt sich in den unteren Drehzahlbereichen geschmeidiger, der Durchzug ist ein besserer, auf "kleinen" und kurvigen Strassen empfinde ich das als Vorteil.

    Mir ist bewusst, dass die V-max etwas geringer, der Verbrauch ein My höher und die Geschwindigkeitsanzeige noch mehr daneben sein werden ... pfff

    Die einschlägigen Bestimmungen der StVZO lasse ich mal bewusst etwas im Hintergrund ;)

    Schau'n wir mal ... und hören wir auf das, was andere zu berichten haben ...


    Grüsse von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!