AT CRF1100L.GPS Signal nicht erfasst/vorhanden.

  • #1

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem GPS Signal bei meiner AT CRF1100L SD08, z.Zt 605 km.

    Es ist nicht vorhanden.

    Das ist mir aufgefallen,als ich die Uhrzeit von 12h auf 24h Anzeige umgestellt habe.Es kommt immer die Anzeige:"Kein GPS Signal erfasst.Datum und Uhrzeit werden aktualisiert,wenn ein GPS-Signal empfangen wird."

    Wenn ich in den Eistellungen beim GPS nachschaue,wird Vollausschlag angezeigt.

    Muß vielleicht "irgendwo" noch ein Häkchen gesetzt werden,oder so.Ich habe nirgendwo anders etwas darüber gefunden.


    Natürlich stand das Mopped beim Einstellvorgang im Freien :angelic-sunshine:.


    Vielleicht ist auch beim Softwareupdate auf Android Carplay beim HH (am 02.03.) etwas schief gelaufen.Aber bevor ich bei der Inspektion dort reklamiere,würde ich mir gerne erst Eure Tipps und Hinweise holen.Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt?


    Sonnige Grüße aus Essen.(auch wenn`s schon dunkel ist):wboy::wboy:

  • #2

    Nö, alles gut bei mir.

    Ab und an vergisst der Kasten seine Einstellungen, dann muss ich die Sprache wieder auf inländisch einstellen.

    Einmal war die Uhrzeit falsch, nach zwei Kilometern hat es sich aber gefunden und automatisch korrigiert.


    Wenn es dauerhaft nicht vorhanden ist, sollte dein Händler die Steckverbindungen prüfen....erstmal...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Hallo MacReiner,danke für Deine Info.


    Zum Glück scheint der Fehler ja kein weit verbreitetes Problem zu sein.

    Dann werd` ich den HH nächste Woche bei der 1000-er Inspektion mal "machen lassen".


    Ich hoffe auch,das es nur ein loser Stecker ist..............


    So long


    Markus

  • #4

    ...äh, dumme Frage: Uhr von 12 auf 24h-Anzeige umstellen? Du meinst die im Display oben? Wie hast du das gemacht...ich hab keine möglichkeit gefunden .

    Grüße

    Thomas

  • #5

    Hmmm. Das heißt, wenn ich die Sprache auf UK-Englisch verstelle, findet er den Sat für die Zeit nicht mehr? (Ich kann wegen der Darstellungsfehler einfach nicht mit der deutschen Einstellung leben, das triggert mein OCD zu sehr.) :doh:


    Gruß, Tom

  • #6

    Die Zeit wird immer nach der GPS-Position eingestellt. Bist du in D- dann deutsche Zeit, bist du in Uk-dann Englische Zeit.

  • #7

    Hallo Thomas,

    genau die Uhrzeit meine ich.

    Ich habe bei der Einstellung Zeit/Datum die ganz rechte Einstellung auf 24h eingestellt.Leider reicht das nicht.Du mußt auch noch die Zeit (also Stunden und Minuten) einmal händisch einstellen,damit das 24h Format übernommen wird.So war es zumindest bei mir.Am Anfang habe ich nur auf die 24h Anzeige gestellt und siehe da,es ging nicht.


    Viel Erfolg


    Markus

  • #8

    Hi Markus,

    danke, ich hab dann jetzt auch mal registriert, dass hinten, hinter der Uhrzeit bei AM auf 24H umgestellt werden kann :roll:

    Bei mir hat es dann auch direkt funktioniert, ohne noch einmal die Uhrzeit zu stellen.

    Grüße

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!