Schlankes Heck

  • #22

    Hallo zusammen,

    kann man einfach die Gepäckbrücke (Rear Carrier) entfernen und dann Satteltaschen rüberwerfen? Also kann man ohne diese Gepäckbrücke fahren - oder ist dann irgendwie am Heck etwas lose? Ich interessiere mich für das Mosko Moto 80l v3.0 Set, aber die schreiben mir, es wird knifflig wegen den bereiten Soziusgriffen. Ich möchte die nicht absägen. Daher dachte ich: vor der Tour, Gepäckbrücke weg, Satteltaschen drüber, nach der Tour: Satteltaschen weg, Gepäckbrücke drauf.


    Geht das?

    cheerioh

    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #24

    Hallo zusammen,

    ich kann günstig eine Gepäckbrücke ergattern, darum werde ich dort die Griffe auch absägen. StefanW danke für den Hinweis, dass man nicht ohne rumkurven kann :D


    Irgendwo in diesem Forum - weiss nicht mehr wo - hab ich gelesen, dass man die Soziusgriffe nicht "zu nah" absägen sollte. Ich finde aber nicht mehr in welchem Thema.


    StefanW  kolmi Da ihr beide diese bereits abgesägt habt, könnt ihr kurz erläutern, was wohl damit gemeint sein könnte? Ich kann mich auch irren, aber da war was mit "Soziusgriffe" "sagen" & "nicht zu nah".


    Danke

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #26

    Moin zusammen,

    Da die AT verkauft wird, verkaufe ich meine "schlankes Heck " Lösung.... 😉


    Siehe Marktplatz hier im Forum.... ;)


    Vielleicht hat ja jemand Bedarf und keine Lust selbst zu sägen....


    Gruß und allzeit gute Fahrt

    kolmi

  • #27

    Vorab, Geschmäcker sind ja verschieden und „über nichts lässt sich bekanntlich besser streiten als…“


    In diesem Sinn hier nur meine Meinung zu der bastelartigen Rumschnippelei am Heck der CRF: Das geht optisch ja einmal GAR nicht! Sieht IMHO total verhunzt aus. Von Auswirkung auf Zulassung (zwei Personentypisierung) und TÜV mal gar nicht zu sprechen.


    Wie gesagt, jm2c!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!