Händlerdatenbank für HONDA

Hallo allerseits,

im naviboard.de wurde letztens auf die neue BMW-Händlerdatenbank 2021 verwiesen.

Gibt es es eine ähnliche oder gleiche Händlerdatenbank für Honda?

Ja ... eine Händlersuche ist auf der HONDA-Seite möglich - nur würde ich komfortabel anders definieren.

Die BMW-Händlerdatenbank 2021 wird als .gpi-Datei in das POI-Verzeichnis des Garmin-Navi kopiert und schon kann der nächstliegende (oder meinethalben auch der weiter entfernt liegende) POI vom jeweiligen Standort aus sofort angefahren werden. Die postalische Adresse und die Telefonnummer sind auch dabei.

Ob es bei allen Navis von Garmin und bei denen von TOMTOM auch so funktioniert vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Grüsse von Peter aus L

Ach so - eine Rubrik "Navigation" habe ich nicht gefunden - aber Männer sind ja bekanntermassen schlechte Sucher ;)

SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

Jetzt antworte ich mir mal selbst ...

Es gibt eine solche "Datenbank", es soll sie zumindest geben ... aber nur als "interne Datei" im fest installierten Navi der Honda Goldwing ... und an die Interna eines solchen Navis kommt man als Aussenstehender nicht ran :(

Dann gibt es noch die folgende Internetseite ->

http://www.honda-eu.it/service/dealer/europa.asp

deren Aktualität sicher von Fall zu Fall überprüft werden müsste ... ein Impressum habe zumindest ich nicht gefunden ...

Der Rest ;), um etwas wie das von BMW auf die Beine zu stellen, ist eine ungeheure Fleissarbeit ...

Die vorhandenen Firmen- / Adress- / Telefon- / GPS-Daten müssen in ein .gpx-Dokument eingepflegt werden, welches dann aufs Navi geladen werden kann.

Wer fühlt sich herausgefordert? :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!