Remus Krümmer

  • #61

    Ach so. Du bist nicht Endverbraucher, sondern mittendrin ;)
    Sag mal bitte, wie sehen den diese beiden unterschiedlichen Einsätze aus? Ist einer davon wie auf der HP abgebildet als längeres Rohr ausgeführt?
    Ich hab nämlich auch nur das kurze Endstück mit direkt aufgesetztem Gitter erhalten. Ok, wäre halt wirklich die minimalistischste Ausführung :D


    Danke & LG Robert

  • #62

    Da ich die Teile leider beim :mrgreen: zurück lassen musste :lol: kann ich nicht weiter helfen.


    PS: Aktuelle Bechlusslage: Der Hitzeschutz über dem Kat kommt ganz weg. Halterungen werden entfernt und Rohr schön polliert/gebürstet. Da der Kat unter der Soziusraste liegt sollte ich da als Egoist/Solist keine Probleme haben. Der vordere Hitzeschutz....schau mer mal...da wer dich wohl was schönes aus V2A anfertigen lassen. Wenn's mir am Po doch zu warm wird mach ich halt erst mal so ein Hitzeschutz-Band drum :shifty:


    [attachment=0]2.jpg[/attachment]4 1/2 Stunden Umbau... :shifty: Dann war's Dunkel und ich konnte nicht mal da Endergebnis fotografieren :P


    Aber vielleicht hat der :mrgreen: schöne Photos gemacht


    Noch ein paar Infos: Der Krümmer harmoniert NICHT mit SW-Moteck Motorschutz oder TT-Sturzbügeln.


    Die Wanne musste 'überarbeitet' werden und um den TT-Bügel ran zu kriegen muss die Lamda-Sonde noch versetzt werden. Kommt noch .... ich bin für meine Sturheit bekannt :shifty:


    PS: Der Termignoni donnert auf dem Krümmer wie der Teufel :lol: Werd das mal von meinem Cousin messen lassen :whistle:


    War grad in der Garage 8-)


    [attachment=4]R3.jpg[/attachment]
    [attachment=3]R4.jpg[/attachment]
    [attachment=2]R2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]R1.jpg[/attachment]


    Problem: Lambdasonde - Muss noch versetzt werden, dammit der Sturzbügel an die beiden Schrauben geht.


    [attachment=0]Lambda.jpg[/attachment]

  • #63


    Is das mit Kat?

  • #65

    HaraldS50


    Hallo,


    habe auch gerade den Remus Krümmer und den SW-Motech Motorschutz bei mir liegen.
    Was mußte den die Werkstatt an deiner Wanne bearbeiten, damit diese danach gepasst
    hat :roll: .


    Grüße


    David

  • #66

    1. Da muss was 'ab': Bilder Vergleichen.


    Vorher:


    [attachment=0]1.jpg[/attachment]


    Nachher:



    Im Wesentlichen das Stück mit den beiden Löchern.


    2. 1-1,5cm Hülsen unter die vorderen Schrauben.


    Wie Wanne neigt sich dadurch etwas nach Vorne. Am besten gleich eine Hitzeschutzvolie aufkleben, da das Rohr unten aufliegt. Ich glaub zwar nicht, dass das Alu schmilzt, aber da da von Vorne bei Regen Dreck reinkommt, müffelt es dann etwas angesängt.


    PS: Vorsicht auch mit Stürzbügeln. Die Lambdasonde steht senkrecht und ist 1cm weiter hinten. Daduch kommt man nicht mehr an die beiden Schrauben ran, wo zB TT festgeschraubt wird. Also vielleicht gleich die Lambda-Sonde auf Originalposition versetzen.

  • #67

    Vergiss bitte nicht dann aus der Praxis auch ein Foto deines verbrannten rechten Unterschenkel mit reinzustellen! :angry-extinguishflame:
    LG Don

  • #68

    ...wie unterscheidet sich der Rohrdurchmesser des Remuskrümmers im Vergleich zum Originalkrümmer? Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #69


    Mein Absatz berührt das Hitzeschutzblechlein nicht. Ist alles dichter am Rahmen als das Original-Riesenteil. Selbst bei 30° ist die zusätzliche Wärme, die den Oberschenkel erreicht minimal. Durch die Stiefel an den Waden merkt man sowieso nix. Auch beim Absteigen passiert nix solange die Soziusrasten noch dran sind.



    8-) Kann mal jemand die E-Nr photografieren? Meiner is jetzt ja eingebaut und ich hab keine gescheite Kamera. :shifty: Kärtchen war kein's dabei, bzw. hab ich nicht gefunden :snooty:



    Hab keine Schieblehre. Vorne ist der Krümmer aber schon 5mm dicker, würde ich mal schätzen. Der Ausgang des Termignoni sollte direkt auf das Rohr am Kat des Remus passen. Durchmesser sieht gleich aus. Man sollte das goldfarbene Zwischenteil also mmit dem Kat-Teil verbinden könne, ohne das auf den Original-Durchmesser reduziert. Allerdings muss dann noch einiges angepasst und geschweisst werden. Ausserdem befürchte ich, der Topf kömmt dann so tief, dass er vom breiten Teil der Schwinge getroffen wird.


    [attachment=0]P5.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!