Remus Krümmer

  • #91

    Wenn´s zu den Remus-Krümmern nichts neues mehr gibt.... könnte man ja zumachen, damit der Rest, der nicht unwichtig ist, in einem Thread gepackt wird, wo er auch mal wieder gefunden wird.

  • #92


    Hallo Manfred,


    ist vielleicht gar keine schlechte Idee, die Kainzinger Sache irgendwo wiederfindbar zu veröffentlichen, gibt vielleicht den Einen oder Anderen, den es interessieren könnte. Hatte es bei Remuskrümmer eingestellt, da Kainzinger sagte, die größte spürbare Mehrleistung bei ECU-Optimierung bei der AT wäre in Verbindung mit einem Krümmer mit größerem Rohrdurchmesser zu erreichen + Absorptionsdämpfer...aber vielleicht finden auch die anderen Parameter Interesse. Vielleicht nur ergänzend hinzufügen, was Dir und mir klar ist, dass die ABE und der Umfang der Hondagewährleistung mit hoher Wahscheinlichkeit erlischt.


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #93


    Jo. Solange es nicht eingetragen wird und nur die Gewährleistung betroffen ist ;-).

  • #94

    Hallo,


    ist jemand den Krümmer mal mit und ohne Kat gefahren ?


    Gibts da fühlbare Unterschiede ?


    (Ich gehe nun mal davon aus, dass er dieses auf einer abgesperrten Strecke im Rahmen eines (Renn-)Trainings gemacht hat....nur so zum schauen- alles andere ist ja verboten.....)


    Hallo,


    zum Remuskrümmer mit Givi Bügeln:


    Das rechte Krümmerrohr und die rechte Halterung der Bügel passen ohne Nacharbeiten nicht.
    Das rechten Rohr geht zu früh nach rechts, so dass das "U" Eisen, welches vorne unterhalb des
    Kühlers angeschraubt wird, unten mit dem Rohr kollidiert, da fehlen rund 5mm Spiel damit das
    Rohr nicht an der Bügelhalterung schabt.
    Hier sieht man das Originalrohr und den Bügel auf der rechten Seite und dieses passt so wie auf dem Bild mit
    dem Remuskrümmer nicht.
    http://www.motea.com/sturzbueg…chwarz-i3463-243955-0.htm

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralf-PB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #95


    Hast Du es mal selbst ausprobiert mittlerweile? :think:

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #99

    Da ich mal wieder neugierig war, habe ich heute mal bei Touratech nachgefragt, ob sich denn der Remuskrümmer mit dem Motorschutz Rallye/Rallye Extrem kombinieren lässt.
    Gemäss dem Touratech Entwicklungsteam passen die die Beiden "NICHT" zusammen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!