Alles anzeigenMan kann auch nicht auf empfehlungen andere vertrauen, außer derjenige kennt meinen Fahrstil und meine Bedürfnisse.
Ein sehr sensibles und schwieriges Thema
Hi, das unterschreibe ich so. Mein Eindruck es wird doch recht oft nicht bedacht oder vergessen das der Reifen eine sehr subjektive Entscheidung ist. Wie du schreibst fängt es beim Fahrstil an und wie der Reifen wo eingesetzt werden soll. Nach dem CTA3 noch etwas am Rudern gewesen finde ich den Mitas E07+ für mich und meine Bedürfnisse echt toll. Er fordert mich beim fahren, zeigt in meinen Augen aber recht klare Kante und gibt einem vor wie er bewegt werden will. Kumpel hat sich diesen auf seine GS1200 Adventure aufgezogen und ist nur am fluchen. Ich hatte ihm in seinem Fall davon abgeraten hatte er mir nicht glauben wollen. Sein Fahrstil ist zu kantig und aggressiv. Fahrlinie ist besser geworden wird die Kurve immer wieder noch zu spitz angefahren, hier und da verschreckt er kommen dann blöde Situationen zustande. Naja....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Nochmal der Aufruf, wenn jemand eine Steuerkopfmutter für eine AT SD04/06 da liegen hat, wäre nett wenn ich mir da die Maße von dem Teil abgreifen könnte
Grüße Joachim