Heizgriffe mit LCD Spannungsanzeige

  • #1

    Hallo Zusammen


    Auf der Suche nach Heizgrffen für die AT habe ich diese hier gefunden:
    http://www.amazon.de/IXS-MOTOR…UNG-SCHWARZ/dp/B018UFN87S
    Das gute an den Griffen ist die haben ein LCD welches die Aktuelle Bordspannung anzeigt (sogar beleuchtet) so sieht man gleich wenn mal wieder der Regler seinen Geist aufgibt :D .
    In den USA gibt es die schon länger und werden dort unter den Namen Bikemaster vertrieben.
    Einfach mal nach "bikemaster heated grip lcd" googlen und man findet noch andere Bilder und auch eine Anleitung.
    Leider sind die wohl erst ab mitte Mai lieferbar ...ich werde berichten wenn sie da sind.


    Gruß Thomas

  • #3

    Hallo schumnig


    Bei der CRF1000 hat zum Glück noch kein Regler den Geist aufgegeben (kommt aber bestimmt noch). Aber bei meinen anderen Motorrädern gab es doch immer mal wieder Probleme (VFR, 1100XX, Sprint ST). Selbst Suzuki hat aktuell einen Rückruf von zahlreichem Modellen wegen möglichen Reglerausfall.
    Ist halt in meinen Augen irgendwie eine Fehlkonstruktion das man die ganze Zeit Energie erzeugt und die nicht benötigte wird dann im Regler bzw in der Statorwicklung gleich wieder in Wärme umgewandelt.


    Gruß Thomas

  • #4

    Hallo Zusammen


    Die Lieferung ging doch schneller als gedacht...
    Bei den Heizgriffen war alles dabei was für den Anschluß notwendig ist , sogar eine kleine Tube Kleber habe sie dazugelegt.
    Die Griffe gehen recht straff drauf und bei den Gasgriff mußte ich hinten etwas abschneiden da er am Lenkergewicht geschliffen hat.
    Wenn ich ihn vorne etwas ausgeschnitten hätte so das er über die kleine Kante an der Gasgriffhülse geht hätte ich hinten wahrschinlich
    gar nichts abschneiden müssen, ich habe ihn aber leider nicht mehr abbekommen.
    Hier mal noch ein paar Fotos:


    Gruß Thomas

  • #5

    Hallo Thomas FFM


    Wo hast du denn die Heizgriffe (so schnell) herbekommen?
    Bei Amazon war den Status "zur Zeit nicht lieferbar" . Diese Griffe wären genau das was ich mir so verstelle .
    Gruss Bernd

  • #6

    Hallo


    Bei ebay vom verkäufer germany-motorsports-24 hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/IXS-MOT…cc6d6b:g:wRAAAOSwezVWvcyC


    Am 13.4. gekauft aber da hieß es das die Lieferzeit wahrscheinlich bei Mitte Mai liegt und jetzt am Samstag war das Paket schon da. Scheint wohl doch schneller gegangen zu sein.


    Bin allerdings noch nicht damit gefahren und kann auch keine Aussage über die Heizleistung treffen (im Stand werden sie jedenfalls warm :D )


    Gruß Thomas

  • #7

    Hallo Thomas,
    hätter gerne noch infos zu den Griffen, wo hast Du sie angeschlossen ? Direkt an die Batterie ? wie viele Stufen haben sie denn ? Sind sie eher aus Gummi und so schön griffig wie die originalen ?
    Ist der Durchmesser viel mehr als bei den originalen ?
    Bin noch am überlegen, aber am liebsten wären mir die von Coolride wo die Heizpatrone in den Lenker geschoben wird - wegen der nicht sichtbaren und drehbaren Kabel am Gasgriff.
    Dachte eigentlich das beid der "günstigen" lösung von Honda das Kabel auch innen liegt aber .......
    Schade - und das bei dem Preis !


    Gruß Bernd der Memminger

  • #8

    Hallo Bernd


    Ich habe die Griffe an den Zubehörstecker (Navi/Steckdose) der sich vorne in der Verkeidung befindet angeschlossen.
    Die Griffe lassen sich in 5 Stufen einstellen und haben einen Durchmesser von 36mm.
    Ich finde sie nicht ganz so weich wie die originalen aber die Griffigkeit ist ok.
    Die Griffe bestehen aus 2 Schichten innen ist ein relativ steifer Ring aus Plastik und darüber ist dann die Heizung und der Griffgummi.


    Viele Grüße


    Thomas

  • #9

    Hallo Zusammen


    War heute mal wieder mit der AT unterwegs und konnte bei 9 C mal die Heizgriffe testen.
    Die 5 stufige Regelung ist eigentlich überflüssig hatte sie die ganze zeit auf höchster Stufe und sie wurden zwar schön warm aber nicht so heiß das ich das verlangen gehabt hätte sie runterzuregeln.


    Gruß
    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!