Beiträge von ThomasFFM

    Hallo an alle die ein aktuelles 2017 Modell fahren.


    Mich würde Interesieren ob der Fehler bei der Anzeige des Rest Tankinhaltes nach dem die Reverveleuchte angegangen ist noch vorhanden ist.


    Zum Fehler:
    Bei (meiner) 2016 er ist ja das bekannt Problem wenn die Reserveleuchte angeht wird ja der Restliche Tankinhalt (3,2 l) angezeigt und ständig aktualisiert. Wenn ich jetzt das Motorrad aus mache und wieder an wird der tatsächliche Tankinhalt (z.B. 2,0 L) angezeigt. Fahre ich los steht nach ca 500 m wieder 3,2 Liter im Display. Das ganze läßt sich beliebig wiederholen (der Tank wird also nie leer)
    Ich habe schon genau aufgepaßt aber ich habe keinen gesehen der mir wieder heimlich Benzin in den Tank geschütet hat :)


    Hat irgend jemand von euch mit mit 2016 er Modell mal ein Softwareupdate bekommen was den Bug beseitigt?


    Viele Grüße


    Thomas

    ahh ...ich kann mich erinnern ... der Kreis schließt sich :)
    Das nächste mal kannst du auch mit der AT kommen, ging eigentlich super nur auf der Crossstrecke habe ich sie einmal in einen Schlammloch abgelegt (ist aber nix passiert).
    Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.


    Gruß Thomas

    01 mactec 1 schwarz matt
    02 Twinner 1 schwarz matt
    03 33615 1 schwarz matt
    04 Bikergerd 1 schwarz matt
    05 19MA07 1 schwarz matt
    06 Panther 1 schwarz matt
    07 zwole 1 schwarz matt
    08 franco74 1 schwarz matt
    09 hatschky 1 schwarz matt
    10 Harald 1 schwarz matt
    11 fwde 1 schwarz matt
    12 Moosmann 1 schwarz matt
    13 Stanze schwarz matt
    14 Heidelbär 1 schwarz matt
    15 ollibue67 1 schwarz matt
    16 Moorman 1 Edelstahl glänzend
    17 HartyS 1 schwarz matt
    18 MrStone 1 schwarz matt
    19 Noggi 1 Edelstahl glänzend
    20 homersimpson 1 schwarz matt
    21 raytek 1 schwarz matt
    22 iceman 1x schwarz matt
    23 Wölfchen 1 schwarz matt
    24 Predator5142 1 schwarz matt
    25 Wikinger 1 Natur gestrahlt
    26 thoar 1 schwarz matt
    27 Tom 1 schwarz matt
    28 simmo 1 schwarz matt
    29 crf 1 schwarz matt
    30 uek1600 1 schwarz matt
    31 vento 1 schwarz matt
    32 Joggel 1 schwarz matt
    33 @eight 2 schwarz matt
    34 ATFan 2 schwarz matt
    35 ATteiber 1 schwarz matt
    36 Amor68 1 Natur gestrahlt
    37 XEHRs-Reisen 1x schwarz matt
    38 Tobago 1 x schwarz matt
    39 holgi472 1x schwarz matt
    40 Michael (B) 2x schwarz matt
    41 R0adrunner 1x schwarz matt
    42 Rubbergum 1x schwarz matt
    43 Fraenkie 1x schwarz matt
    44 ThomasFFM 1x schwarz matt

    Hallo Zusammen


    Von Puig ist endlich der Racing Screen Lieferbar (bei Ebay gekauft).
    Es handelt sich um die dunkel getönte Variante und sie ist ca. 5 cm kürzer als die Originale und schmaler (siehe Foto).
    Für mich (1,90 m groß) ist es die ideale Lösung. Die lauten Verwirbelungen der orgiginal Scheibe sind weg und der Helm liegt "satt im Wind".
    Hier mal noch auf die schnelle ein paar Fotos gemacht.

    Hallo Tom


    zu1.
    Ich habe mich mit meinen Tempomat nur auf die Tasten des BC drauf verbunden, d.h. wenn ich beim Tempomat die Geschindigkeit durch drücken der Taste Sel up setze dann ändere ich auch gleichzeitig im BC irgendeine Ansicht (je nach dem wo der Pfeil gerade steht) z.B. schalte ich zwischen Tageskilometer und Gesammtkilometer um.
    Die 2 Signalleitungen die zur Taste Select up / down gehen haben 5 V Pegel wenn sie nicht gedrückt sind und werden beim drücken auf Masse geschaltet.
    Die Programmierung liegt ganz bei dir, gelernt habe ich es aus diesen Forum http://www.rclineforum.de/foru…pielprogramme-mit-bascom/ da findest du einen guten Einstieg.


    zu2.
    Erlaubt ist das sicher nicht und würde bestimmt niemals TÜV Segen bekommen. Aber sind den die ganzen Gasgriffklemmen erlaubt ... die blockieren ja auch das Gas.... :?: :?:


    zu3.
    Das geht sicher auch mit Auswertung des DCT Modus Umschalters da müßte man sich mal die Belegung von diesen anschauen und dann die Signale auch zum Kontroler führen und das Programm entsprechend anpassen. Aber ob sich der Aufwand lohnt, der Tempomat ist doch eigentlich immer nur auf Autobahn oder Landstraße an wo man lange gleichmäßig eine Geschwindigkeit fährt. Da schalte ich doch nicht ständig zwischen Manuell und Automatik um.


    zu 4.
    Ich nutze keine Schnittstelle ich habe nur die Kabel zum BC Select Taster angezapft.


    Hallo Maddan


    Auf Kupplung muß er bei mir nicht reagieren da ich keine habe (DCT) :D aber das läßt sich ohne Problem aktivieren.
    Ich meine ich habe das Kabel zum Bremlicht angezapft d.h. wenn gebremst wird hat das kabel 12 V und der IC deaktiviert den Tempomat.


    Viele Grüße


    Thomas