steinmeister
Die eingestellte Geschwindigkeit wird nachgeregelt d.h. bei einer Steigung wird mehr Gas gegeben und wenn es bergab geht wird Gas weggenommen.
norei
an den Bowdenzug der die Drosselklappen öffnet ist kurz über der Seilscheibe ein Mitnehmer an den Gasbowdenzug geklemmt. In diesen Mitnehmer ist auf der anderen Seite der Schraube ein Loch welches größer ist als Durchmesser des Bowdenzuges welcher zum Servo geht (der geht durch dieses Loch). Gebe ich von Hand gas so bewegt sich der Servobaudenzug nicht mit (da ja das Loch im Mitnehmer größer ist). Wird über das Servo Gas gegeben zieht der Nippel am Ende des Servobowdenzuges den Mitnehmer und somit den Gasbowdenzug nach oben und die Drosselklappen öffnen sich.
mrtwin
Das zurückdrehen des Gasgriffes ist nicht vorgesehen. Dreht man ihn trotzdem mit Gewalt zurück so verrutscht der Mitnehmer auf den Gasbowdenzug nach oben und die Drosselklappen schließen.
Den Mitnehmer dann wieder an seine Position zu bringen ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit oder der Tank muß wieder ab um gescheid ran zu kommen.
Wahrscheinlich würde es mit einen Servo was weniger Zugkraft hat ohne Probleme funktionieren die Drosselklappen zurückzudrehen. Das von mir verbaute hat aber ca 12kg Zugkraft und da verrutscht ehr der Mitnehmer als das das Servo nachgibt.
Sobald das Servo aber nicht mehr mit Spannung versorgt wird (über den extra Schalter am Lenker) reicht die Federkraft der Drosselklappe aus um das Servo zurückzudrehen.