Beiträge von ThomasFFM

Hallo Zusammen

Die Lieferung ging doch schneller als gedacht...
    Bei den Heizgriffen war alles dabei was für den Anschluß notwendig ist , sogar eine kleine Tube Kleber habe sie dazugelegt.
    Die Griffe gehen recht straff drauf und bei den Gasgriff mußte ich hinten etwas abschneiden da er am Lenkergewicht geschliffen hat.
    Wenn ich ihn vorne etwas ausgeschnitten hätte so das er über die kleine Kante an der Gasgriffhülse geht hätte ich hinten wahrschinlich
    gar nichts abschneiden müssen, ich habe ihn aber leider nicht mehr abbekommen.
    Hier mal noch ein paar Fotos:

Gruß Thomas

Hallo schumnig

Bei der CRF1000 hat zum Glück noch kein Regler den Geist aufgegeben (kommt aber bestimmt noch). Aber bei meinen anderen Motorrädern gab es doch immer mal wieder Probleme (VFR, 1100XX, Sprint ST). Selbst Suzuki hat aktuell einen Rückruf von zahlreichem Modellen wegen möglichen Reglerausfall.
    Ist halt in meinen Augen irgendwie eine Fehlkonstruktion das man die ganze Zeit Energie erzeugt und die nicht benötigte wird dann im Regler bzw in der Statorwicklung gleich wieder in Wärme umgewandelt.

Gruß Thomas

Hallo Zusammen

Auf der Suche nach Heizgrffen für die AT habe ich diese hier gefunden:
    http://www.amazon.de/IXS-MOTOR…UNG-SCHWARZ/dp/B018UFN87S
    Das gute an den Griffen ist die haben ein LCD welches die Aktuelle Bordspannung anzeigt (sogar beleuchtet) so sieht man gleich wenn mal wieder der Regler seinen Geist aufgibt :D .
    In den USA gibt es die schon länger und werden dort unter den Namen Bikemaster vertrieben.
    Einfach mal nach "bikemaster heated grip lcd" googlen und man findet noch andere Bilder und auch eine Anleitung.
    Leider sind die wohl erst ab mitte Mai lieferbar ...ich werde berichten wenn sie da sind.

Gruß Thomas

Hallo Zusammen

Habe im Nachbarforum einen Stromlaufplan für unsere AT gefunden den ich euch nicht vorenthalten will.

Link entfernt, da das Dokument urheberrechtlich geschützt ist. Wer Informationen benötigt, kann bei Thomas per PN anfragen. Thema geschlossen

Gruß Thomas

Hallo Zusammen

Dank den super Video was zeigt wie die Verkleidung abzubauen ist um an den Stecker für den Zubehöranschluß zu kommen habe ich es heute auch mal gewagt mein Navi anzuschließen und schon mal das Kabel für die Heizgriffe vorzubereiten
    Bedenken habe ich aber wenn ich lese das der geschaltet +12V mit 10A abgesichert ist und man dann sieht was für zarte Kabel in den Stecker reingehen. Ich würde sagen die haben nicht mal 0,75 Querschnitt und darüber 10A ... na vielleicht hat ja Honda Supraleiter verbaut ;) .
    Und der 6 Polige Stecker hinten hat die gleichen zarten Kabel.
    Wenn meine Heizgriffe endlich da sind werde ich mal messen wie viel Spannung da noch ankommt.

Gruß

Thomas