Windschildversteller für Originalscheibe entdeckt
- Jumpstumper
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Habe gestern die Scheibenverstellung von Wolfgang erhalten (danke für die schneller Lieferung!) und diese heute in der Mittagspause montiert.
Das ganze habe ich im Beitrag
„Batzen“ Scheibenverstellung CRF1000L Africa Twin
dokumentiert. Vielleicht ist es ja jemandem dienlich.
Gruß
Freddy -
#26 Hallo Freddy,
schöne Dokumentation.
Hast Du den Windschildversteller mit Navihalterung?
Sieht eher so aus als wäre dein Navi an der original Querstrebe.
Wie bei mir, dort ist die abschließbare TT Halterung für mein Zumo 590.
Wie verschiebst du dann die Scheibe, der Hebel scheint doch jetzt hinter deinem Navi zu sein?
Gruß
Michael -
-
#27 Hi Michael,
ich habe nur den Scheibenversteller ohne Navi-Halterung. Hatte mir zuvor schon eine abschließbare Halterung von Touratech gekauft und die ist an der Querstrebe befestigt.
Um die Schreibe zu verschieben, werden von vorne 4 Handschrauben gelöst. Da gibt es keine Berührungspunkte mit dem Navi.
Danke für den Hinweis, werde das im Artikel noch dazu schreiben.
Gruß
Freddy -
#28 Hallo Freddy
Super Anleitung hast du da geschrieben .
Könntest du bei Gelegenheit noch mal ein Foto von der Seite machen damit man sehen kann wie weit die Scheibe jetzt absteht und wie es aussieht?
Bin immer noch am überlegen ob ich mir eine kürzere Scheibe (nur welche), eine längere oder den Versteller kaufen soll .Gruß Thomas
-
-
#29 Servus Freddy,
herzlichen Dank für deinen Bericht auf eurer Seite :). Jetzt hoffe ich das du beim ersten probieren auch mit der Wirkung und der erhofften Verbesserung zufrieden bist.
Gruß aus Kulmbach,
Wolfgangps. Ich werde noch ein paar Bilder dazu einstellen, habe aber auf Grund meiner Anfrage beim Forenbetreiber bezüglich gewerblichem Angebot da noch nichts weiter eingestellt. Da ich aber keine negative Antwort diesbezüglich erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass das in Ordnung ist. Komm allerdings erst am Wochenende aus Südtirol zurück.
-
#30 Die Verstellung wiegt ca.550gr., da aus Stahlblech gelasert. Bei einer auf Grund der T-Nutensteine benötigten Blechstärke von 5mm kann ich die Teile nicht aus Alu auf der mir zur Verfügung stehenden Laserschneidanlage fertigen. Dünner und somit leichter funktioniert nicht, da ich dann T-Nutensteine mit einer kürzeren Nut verwenden müsste, diese würden dann aber beim lösen der Handschrauben zu leicht aus dem Schlitz rutschen und wären somit nicht mehr in Position fixiert , sondern müssten immer von Hand wieder in die richtige Lage gebracht werden.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!