Beiträge von Batzen

    Ich hab den STR als Serienreifen auf der Duc Scrambler Desert Sled, klar kann man die nicht 1:1 mit der AT vergleichen, Reifenerfahrungen sind eh nicht direkt auf ein anderes Modell übertragbar, was bei der einen klasse ist, kann beim anderen Mopped scheisse sein.


    Aber der Reifen ist sehr gut auf der Straße, hab mittlerweile den 2. Hinterreifen drauf. Bei 6500km hatt ich eine Schraube drin, gut 1000km hätte er noch gehalten. Der Vorderriefen wird 2 hintere halten. Naßgrip ist auch auf gutem Niveau die Laufruhe ist erstaunlich für ein Stollenprofil. Hätte ich so nicht erwartet von dem Reifen, bin die letzten 20 Jahre ja nur Touren- und Straßenreifen auf meinen vorherigen Reiseenduros gefahren.


    Wenn man auch mal etwas abseits der Straße unterwegs ist, macht man mit dem STR sicher nichts falsch :)

    ich finde BMW hat es mit der Urban GS verbockt!


    Sie haben ein sehr hübsches Kleid um die R9T geschneidert, das war's. Hab ehrlich gesagt auf das Erscheinen gewartet, als sie dann kam war ich enttäuscht. sie hätten so konsequenter als Classic bringen sollen, mit mehr als den 150mm Federwegen der Basic und bisschen mehr Richtung Offroad tauglich als Ableger der R9T Reihe.


    so hatte ich mir im Januar blind die DUC Desert Sled bestellt, Ducati war konsequent bei der in der Scrambler Reihe und nach jetzt 6500km in 3 Monaten keine Minute bereut meine Explorer verkauft zu haben. Hab aber noch eine normale Duc Scrambler seit letztem Jahr in der Garage, wusste also auf was ich mich motorisch einlasse. Der Test der DS hat aber neuen Erwartungen übertroffen!

    Kommt auf sein Budget drauf an. Wenn es eher niedriger ist, gut für große Fahrer taugt und auch sehr reichlich Zuladung hat, dann mal nach der 955er Triumph Tiger schauen, gibt es halt nicht mit ABS.

    Das ist natürlich scheiß wenn sowas auf Tour passiert :(
    Da du dein Setup extra erwähnt hast mit GPS Halter und meiner Verstellung, möchte ich mich auch dazu äußern diesbezüglich. Mittlerweile sind damit weltweit ca. 650 AT mit der Verstellung unterwegs, mir wurde bisher aber noch von keinem Bruch des Scheibenträgers berichtet, somit würde ich nein Teil jetzt als Ursache nicht explizit heranziehen. Auch wenn ich keine AT fahre, verfolge ich das ganze natürlich in Foren und auf FB und hab auch schon von ein paar Fällen mit dem selben Problem gelesen, ohne meine Verstellung. Ich seh da eine qualitativ schlechte Schweißverbindung als Ursache. Repararieren kann dir das jede Hinterhof-Autowerkstatt mit Schweißgerät, da brauchst keinen Honda Händler dazu. Frag mal ob eine vor Ort ist und helfe ggf. beim Abbau der Teile oder auch am Mopped schweißen, dazu aber Batterie abklemmen! Und Zündschlüssel ziehen.

    VW will Ducati verkaufen weil Piech weg ist. Er war/ist motorradaffin und Ducati stand zum Verkauf, er hatte die Macht bei VW und VW das Geld, deshalb hatten sie übernommen, nicht weil es um Gewinn ging. Die paar Mio. Gewinn und Umsatz waren nix anderes als Spielzeug im deren Größenordnung. Es war eine Marke für's Prestige, wie es eben nicht viele gibt am Zweiradmarkt, nebst HD an erster Stelle und mit Abstrichen BMW.


    Und ihre Produktpalette, kein Hersteller mit halbwegs Volumen versteht es so Design auf die Straße zu bringen.
    Technik? Alles dabei von alt Luftgekühlt bis Hightech.
    Eine kaufen? Ich hab in den letzten 12 Monaten 2 gekauft, eine Scrambler Urban Enduro für meine Frau und dieses Jahr für mich eine Scrambler Desert Sled.


    Warum? Sie funktionieren, aber an erster Stelle weil sie schön und gut sind und sich für meinen Einsatzzweck hervorragend fahren lassen :)
    Der Preis für das Gebotene, ich nenne es Emotionsaufschlag und gut ist. Meine vorherigen Reiseenduros waren jede teurer und das wegen Leistung und Ausstattung welche ich ehrlich gesagt nicht bräuchte um mit einem Mopped glücklich zu sein.


    Sie werden auch weiterhin vorerst auf der Erfolgswelle bleiben unter anderem Besitzer, weil die Marke und Produkte ansprechen und stimmig sind und den Kundennerv trifft.

    Mit solchen Fragen wie "zu teuer gekauft" sollte man sich NIEMALS befassen nach einem Kauf !
    Man zahlt den Preis, welcher einem etwas wert ist und dann ist auch gut! Wenn man beim Zahlen schon Bauchschmerzen hat weil einem der Preis eventuell es nicht wert ist, dann sollte man es lassen.


    Also: gekauft, zufrieden damit und Spaß haben. Wer das selbe wo anders günstiger bekommt, der kann es sich ja dort holen und dann ebenfalls zufrieden sein.


    ....hab letzten Juni noch eine Ducati Scrambler Urban Enduro gekauft.... in der Kleinen steckt mittlerweile in etwa das selbe Geld drin wie in einer neuen AT mit DCT , zu teuer mit dem mittlerweile ganzen Individualisierungen? Klar, aber schön und Freude dran und nicht drüber nachdenken ;)

    So klein ist das Budget von Alpha Racing nicht, die werden hauptsächlich von BMW bezahlt und bauen auch die S1000RR Werksrenner auf. Dazu kommt noch, das dieser Ventiltrieb höchstwahrscheinlich eine von BMW in Auftrag gegebene Entwicklung zur Realisierbarkeit/Kostenrahmen zur Großserie/nächste EVO Stufe des LC Boxers war. So wie es aber aussieht, ist das zu einem akzeptablen Preis auch in Großserie nicht zu realisieren und Alpha Racing darf das jetzt selbst vermarkten... zu einem Preis von ca. 9K Euro bekommst dann ca. 20 Ps mehr in einem Drehzahlbereich ab ca. 6500, also dem relevanten Landstraßenbereich ab ca. 140km/h im 4. Gang :lol: . Somit wird der Käuferkreis sehr überschaubar bleiben.