Nicht nur Honda erfindet

  • #4

    Jetzt wo du es sagst.... :)


    Also einfach "nur" eine drehzahlfeste Adaption der BMW Valvetronic auf´s Motorrad


    Meine Hochachtung gilt trotzdem den beteiligten Entwicklern. Mit dem vorhandenen Budget eine tolle Leistung!

  • #5

    So klein ist das Budget von Alpha Racing nicht, die werden hauptsächlich von BMW bezahlt und bauen auch die S1000RR Werksrenner auf. Dazu kommt noch, das dieser Ventiltrieb höchstwahrscheinlich eine von BMW in Auftrag gegebene Entwicklung zur Realisierbarkeit/Kostenrahmen zur Großserie/nächste EVO Stufe des LC Boxers war. So wie es aber aussieht, ist das zu einem akzeptablen Preis auch in Großserie nicht zu realisieren und Alpha Racing darf das jetzt selbst vermarkten... zu einem Preis von ca. 9K Euro bekommst dann ca. 20 Ps mehr in einem Drehzahlbereich ab ca. 6500, also dem relevanten Landstraßenbereich ab ca. 140km/h im 4. Gang :lol: . Somit wird der Käuferkreis sehr überschaubar bleiben.

  • #6


    Wundert mich, dass die dafür überhaupt Budget bekommen haben :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #8

    Auch wieder wahr :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!