Pirelli Scorpion Rally STR

  • #21

    In der 40'sten KW werden die Vorderreifen ausgeliefert. Bin mal gespannt wie die Reifen sich verhalten.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #22

    Ich hab den STR als Serienreifen auf der Duc Scrambler Desert Sled, klar kann man die nicht 1:1 mit der AT vergleichen, Reifenerfahrungen sind eh nicht direkt auf ein anderes Modell übertragbar, was bei der einen klasse ist, kann beim anderen Mopped scheisse sein.


    Aber der Reifen ist sehr gut auf der Straße, hab mittlerweile den 2. Hinterreifen drauf. Bei 6500km hatt ich eine Schraube drin, gut 1000km hätte er noch gehalten. Der Vorderriefen wird 2 hintere halten. Naßgrip ist auch auf gutem Niveau die Laufruhe ist erstaunlich für ein Stollenprofil. Hätte ich so nicht erwartet von dem Reifen, bin die letzten 20 Jahre ja nur Touren- und Straßenreifen auf meinen vorherigen Reiseenduros gefahren.


    Wenn man auch mal etwas abseits der Straße unterwegs ist, macht man mit dem STR sicher nichts falsch :)

  • #26

    Im Internet verfügbar ist er schon, allerdings ab 125€ bei ebay. Der kommt dann direkt aus Italien. Ansonsten liegt er zwischen 130 und 150 €. Glaube kaum noch, das mopedreifen.de den Preis von 77,99 € hält, wenn der Reifen bei denen mal verfügbar ist. Ich warte es mal ab, wenn die den Preis halten, lohnt es sich ja.
    Schönen Gruß Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #27

    Hallo,
    ich wollte im neuen Jahr mal ein Offroadtraining bestreiten,da sind geländegängige Reifen oft Pflicht.
    Ob der STR da ausreicht?
    Viel Gröber möchte ich eigentlich ungern,da ich sonst ausschliesslich Strasse fahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!