Beiträge von Freddy


    Langzeiterfahrung ist bestimmt übertrieben. Ich habe aber jetzt knapp über 8.500km mit dem E-07 runter (98% Straße).


    Vorderreifen:
    Ist demnächst fällig (aber noch locker gut für mindestens 1.000km-2.000km). Sägezahn ist schon deutlich vorhanden, kommt aber wohl ein guten Stück weit von meinem Fahrstil - bremse oft zu tief in die Kurve rein, fahre nicht "rund" und gleichmäßig. Bremse auch viel zu viel mit der vorderen Bremse - oder eben zu wenig mit der Hinterradbremse.


    Hinterreifen:
    Keine Sägezahnbildung erkennbar. Er hat noch 5-6mm Profil (neu: 12mm) und wird locker noch einige Tausend Kilometer halten.


    Grundsätzlich bin ich mit dem Verhalten (Straße, auch bei Nässe, ab und zu Feld-und Schotterwege) sehr zufrieden und werden den E-07 weiter fahren. Neuer Vorderreifen ist schon geliefert.


    Gruß
    Freddy

    Habe den S100 Kettenreiniger (gibt es auch bei Louis) verwendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Freddy


    Lies doch noch mal alle Beiträge hinter meinem obigen Link. Du bekommst das WD40 Wachs z.B. bei Amazon - warum Louis und Co. das nicht haben - keine Ahnung.


    Gruß
    Reddy


    Was meinst Du genau? Die Kette ist doch voll mit dem Wachs. So habe ich noch nie eine neue Kette gesehen... :shock:


    Oder meinst Du was ganz anderes?


    Gruß
    Freddy


    Klar - etwas daran gewöhnen muss man sich. Geht aber nach einer Zeit recht gut.


    Das die in DE nicht zulässig sind, konnte ich nirgends finden. Die stellen ja den Gasgriff nicht fest. Ist aber möglich - bei uns ist ja alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist... :D


    Gruß
    Freddy

    Ich richte mich beim Luftdruck auch nur für das Fahren alleine. Probiere dann halt etwas rum, bis mir das Verhalten der Reifen gefällt...


    Gruß
    Freddy