Guter Link. Danke!
Edit: Die PDF ist auch klasse.
Gruß
Freddy
Guter Link. Danke!
Edit: Die PDF ist auch klasse.
Gruß
Freddy
Danke Manfred! Ich bleibe am Ball.
Witzig: Ich heiße eigentlich auch Manfred - aber alle nannten mich immer Freddy...
Was mir allerdings bei den ganzen Hinweisen so etwas fehlt - darüber spricht/schreibt keiner etwas: Ich kann auf einer breiteren Straße (so wie im Video oben) relativ leicht ziemlich weit rechts bleiben.
Wenn man (ich) aber Pässe fährt wie auf unserer Tour, dann ist ja die gesamte Straße manchmal nur ca. 2 m oder weniger breit. Davon die Hälfte ist meine Fahrspur. Wenn man jetzt (entsprechend der Faustregel von Varahannes:
"LINKSKURVE im rechten Drittel (besser im rechten Viertel) des eigenen Fahrstreifens anfahren und ca. in der Mitte des Fahrstreifens ausfahren")
eine Linkskurve im rechten Viertel anfährt, dann sind das für mich 25cm. Da liegt oft Dreck auf der Straße und/oder es geht in den Bergen rechts ein paar hundert Meter in die Tiefe - das könnte böse enden...
Schafft ihr das, auf solchen Pässen nur die rechten 25cm zu nutzen?
Gruß
Freddy
Nein, ich werde nix zu dem Video schreiben - man soll sich ja erst mal an die eigene Nase fassen...
Habe aber eure Hinweise versucht besser umzusetzen - z.B. auf den fast 300km am vergangenen Samstag im Schwarzwald.
Fazit: ich achte jetzt wesenlich mehr auf eine sichere Linie und habe so auch gemerkt, dass bei in Kurven entgegenkommenden Autos, LKW's usw. wesentlich mehr Luft für mich ist. Geht also jetzt schon viel besser.
Allerdings kostet mich eine solche Fahrweise im Moment noch erheblich mehr Konzentration und raubt mir auch etwas den Fahrspaß bei niedrigerer erzielbarer Geschwindigkeit. Denke, da muss ich mich über ein paar tausend Kilometer daran gewöhnen.
Wird aber besser - danke noch mal für die Hinweise...
Gruß
Freddy
Ja Wolfgang, gerne doch!
Und eins kannst Du mir glauben: Nach den ziemlich schlechten Erfahrungen mit meiner NC 750 X bzgl. Wummern und Verwirbelungen am Helm (Honda verbaut an der 2016er NC eine ganz andere, höhere Scheibe) bin ich da ziemlich empfindlich.
Trotzdem habe ich an Deiner Scheibenverstellung nix zu mosern.
Gruß
Freddy
Habe den Artikel mit einem Fahrtest ergänzt:
http://bikersjoy.de/2016/05/ba…ung-crf1000l-africa-twin/
thomas:
Unten am Artikel habe ich noch weitere Bilder mit Seitenansichten in unterer und oberer Einstellung sowie einen Blick auf's TomTom ergänzt. Mehr kann ich leider nicht liefern.
Wolfgang:
Deine Scheibenverstellung funktioniert für MICH besser als erwartet. Da haste wirklich eine tolle Lösung gebaut! Danke!
Edit: Und natürlich noch einen schönen und unfallfreien Moped-Urlaub!
Gruß
Freddy
Hi Michael,
ich habe nur den Scheibenversteller ohne Navi-Halterung. Hatte mir zuvor schon eine abschließbare Halterung von Touratech gekauft und die ist an der Querstrebe befestigt.
Um die Schreibe zu verschieben, werden von vorne 4 Handschrauben gelöst. Da gibt es keine Berührungspunkte mit dem Navi.
Danke für den Hinweis, werde das im Artikel noch dazu schreiben.
Gruß
Freddy
Habe gestern die Scheibenverstellung von Wolfgang erhalten (danke für die schneller Lieferung!) und diese heute in der Mittagspause montiert.
Das ganze habe ich im Beitrag
„Batzen“ Scheibenverstellung CRF1000L Africa Twin
dokumentiert. Vielleicht ist es ja jemandem dienlich.
Gruß
Freddy
Hi Jens,
dann ist das offenbar nicht nur bei mir so. Hast Du am Hinterreifen auch solche Risse? Bei mir kann ich da nix erkennen.
Gruß
Freddy
Hi Jens!
Vorne: 2,0 bis 2,2
Hinten: 2,5 bis 2,8
Gruß
Freddy
Hallo Kurt,
erst mal Danke für Deine Einschätzung und den Link.
Mir geht das mit den Honda-Ersausstattung-Reifen etwas auf den Zeiger: Bei meiner NC 750X waren die nach nicht mal 3.000km komplett runter. Wurden dann nach Monaten von Honda ersetzt, aber das kostet einen alles Zeit und Aufwand mit dem Hin- und Her zwischen Händler und Honda. Ich habe auf jeden Fall den Link zu meinen Bildern auch zu meinem Händler (Limbächer bei Stuttgart) geschickt und bin gespannt.
Meine Kamera ist eigentlich keine Kompaktkamera mehr, sonder eine Bridge: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 - hat einen ganz ordentlichen Makro-Modus.
Gruß
Freddy
P.S.
Bin natürlich auch sehr an weiteren Einschätzungen interessiert. Danke.