Beiträge von Freddy

Danke für eure Einschätzungen. Habe jetzt bestellt - werde aber morgen mal telefonisch nachfragen, wie das gemeint und ob es ggf. ein Fehler in der Anbauanleitung ist.

Teile dann das Ergebnis hier mit...

Gruß
    Freddy

Hi Leute,

ich habe zwar an der AT die Honda-Koffer, aber die sind mir für den Alltagsbetrieb etwas zu wuchtig - brauche auch nicht dauernd so viel Stauraum.

Kurz und gut - ein Topcase (GIVI V40) langt mir für Tagesfahrten.

Und nun meine Frage:
    Für das Steel-Rack von SW-Mototech liefert die "Anbauanleitung (PDF)" auf der Webseite folgende Aussage:

PRODUKTSPEZIFISCHE HINWEISE
    ACHTUNG: Maximale Zuladung: 5 kg (inklusive Koffer/Gepäck und Adapterkit)!
    Es gilt die vom Fahrzeughersteller genannte, maximale Zuladung des
    Fahrzeugs!
    Höchstgeschwindigkeit mit montiertem Koffer/Gepäck: 130 km/h!

5 Kg inklusive Koffer/Gepäck und Adapterkit? GIVI Monokey ist doch bis 10 Kg zugelassen?

Ist das ein Druckfehler?

Gruß
    Freddy

Hallo Cristian,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt! :)

Gruß
    Freddy

P.S.
    Warum fährst Du wegen dem Ölverlust nicht gleich zum Händler?

HaraldS50:
    Ich kann selbst keinen Reifen wechseln - habe ich noch nie gemacht. Hatte aber meinen Händler gebeten, eine kostengünstige Lösung anzustreben. Kam auch sofort nach einer Überprüfung die Aussage vom Honda-Werkstattmeister, das ein neuer Schlauch ausreichend ist. Schön, wenn einem nicht gleich neue Reifen "aufgenötigt" werden.

@unterdertreppe:
    Schau dir mal das erste Foto hinter dem obigen Link an - der Nagel saß schon irgendwie in der Profilrille.

---
    Auf jeden Fall danke für eure Rückmeldung. Habe von anderen Bikern gehört, dass da immer ein neuer Schlappen erforderlich ist - Schlauch hin oder her.

Nun bin ich guter Dinge, dass die Aussage vom Honda-Meister OK ist. Wie immer: "Safety first"...

Gruß
    Freddy

Hab' mein TomTom Rider 2013 im Moment noch am Lenker (mittig) mittels RAM-Mount und das hat für mich 3 Nachteile:

- zu nah am Fahrer und zu tief, man muss ziemlich nach unten aufs Navi und dann wieder hoch auf die Straße schauen
    - zu nah am Tank. Muss das Navi zum tanken herausnehmen. OK, wäre nicht so ganz schlimm
    - nicht abschließbar. Je nachdem wo das Moped steht, immer das Navi herausnehmen - ist etwas lästig

Habe mir jetzt von Touratech diese abschließbare Halterung bestellt. Sonntag bestellt, Status ist im Moment noch auf "In Bearbeitung"... :(

http://shop.touratech.de/lenke…ider-abschliessbar-1.html

Gibt es auch in silber.

Gruß
    Freddy

HaraldS50:

Upps! Schon mal was von "Drive-By-Downloads" gehört?

Schau mal:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download oder
    http://www.bundespolizei-virus…chutz/drive-by-downloads/

oder oder oder...

Was genau bist Du denn für ein Informatiker? (nicht ironisch gemeint - nur aus Interesse)

Gruß
    Freddy