Zubehör Givi
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#62 Heidelbär
Wenn du Givi-Teile haben willst, brauchst du
.) als Adapter einen SR1144, und als Montageplatte entweder
[attachment=0]Givi SR1144.jpg[/attachment]
.) einen aus Kunststoff: M5, oder
[attachment=1]Givi M5.jpg[/attachment]
.) aus Alu: M8 (schwarz oder alu Natur)
[attachment=2]Givi M8 alu.jpg[/attachment]
Ich habe SR1144+M5 hier bestellt, und fahre schon seit 1 Monat damit herum.LG, rubbergum
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#63 Hi Leute,
ich habe zwar an der AT die Honda-Koffer, aber die sind mir für den Alltagsbetrieb etwas zu wuchtig - brauche auch nicht dauernd so viel Stauraum.
Kurz und gut - ein Topcase (GIVI V40) langt mir für Tagesfahrten.
Und nun meine Frage:
Für das Steel-Rack von SW-Mototech liefert die "Anbauanleitung (PDF)" auf der Webseite folgende Aussage:PRODUKTSPEZIFISCHE HINWEISE
ACHTUNG: Maximale Zuladung: 5 kg (inklusive Koffer/Gepäck und Adapterkit)!
Es gilt die vom Fahrzeughersteller genannte, maximale Zuladung des
Fahrzeugs!
Höchstgeschwindigkeit mit montiertem Koffer/Gepäck: 130 km/h!5 Kg inklusive Koffer/Gepäck und Adapterkit? GIVI Monokey ist doch bis 10 Kg zugelassen?
Ist das ein Druckfehler?
Gruß
Freddy -
#64 Zitat von Freddy
PRODUKTSPEZIFISCHE HINWEISE
ACHTUNG: Maximale Zuladung: 5 kg (inklusive Koffer/Gepäck und Adapterkit)!
Es gilt die vom Fahrzeughersteller genannte, maximale Zuladung des
Fahrzeugs!
Höchstgeschwindigkeit mit montiertem Koffer/Gepäck: 130 km/h!5 Kg inklusive Koffer/Gepäck und Adapterkit? GIVI Monokey ist doch bis 10 Kg zugelassen?
Ist das ein Druckfehler?
Ich denke es bezieht sich auf den nackten Gepäckträger. Für den empfiehlt Honda 10 kg. Is auch ein Bapperl drauf.
Wenn Du jetzt Topcase + Adapterplatte rechnest kommst mit den 5 kg schon hin. -
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#65 Woher kenne ich das nur? .. ah, ja, richtig, meine XJR1300 hatte so ein Problem. Es gibt auch dafür Heck-Gepäcktrager, aber in der Regel dürfn nur 5-8 kg geladen werden.
Dann kamen ganz Schlaue, und haben sich den Träger selber gebaut. Der hielt auch, und wie- aber der Rahmen an dem es geschraubt war oftmals leider nicht, und wer den Rahmen verstärken wollte, musste sich das Moped neu Tüv genehmigen lassen- und das war mir dann echt zuviel.
Daher werde ich jetzt nichts montieren was nicht mindestens 15-20 kg reine ZULADUNG erlaubt.
Die tatsächliche Bruchlast liegt ja meistens 4x höher (mehr oder weniger). -
#66 Zitat von BrockDaher werde ich jetzt nichts montieren was nicht mindestens 15-20 kg reine ZULADUNG erlaubt.
Die tatsächliche Bruchlast liegt ja meistens 4x höher (mehr oder weniger).
Nur das für den serienmäßigen Gepäckträger 10 kg empfohlen werden. Da können ZUbehörhersteller noch soviel Zuladung für ihr Produkt propagieren. -
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#67 Zitat von fridolin
Nur das für den serienmäßigen Gepäckträger 10 kg empfohlen werden. Da können ZUbehörhersteller noch soviel Zuladung für ihr Produkt propagieren.
Da bin ich jetzt schon von "mehr" ausgegangen, ehrlich gesagt.
Bei der XJR war es echt lächerlich, 5kg sind ja Ruckzuck erreicht.
Andererseits, 10 kg nur fürs Heck, das ist schon durchaus nicht sooo wenig. -
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