Beiträge von Freddy

    Hi Santo,


    bei mir "klackert" es nach 6.500 km beim Schalten in den unteren Gängen auch hörbar - aber nicht so laut, dass ich mir da Gedanken mache. Sonst würde man ja auch vom Getriebe gar nix mehr mitbekommen... :mrgreen:


    War aber bei der von mir zuvor gefahrenen NC 750X DCT auch nicht anders.


    Falls es Dich aber stört oder Du Bedenken hast - nix wie ab zum Händler.


    Gruß
    Freddy

    Wie Manfred schreibt, wäre ein Hinweis auf Deinen hauptsächlichen Einsatz (Straße / Dreck) hilfreich.


    Ich hab' aktuell den Mitas E07 drauf (siehe Thread) und weil ich vorwiegend auf der Straße unterwegs bin, kann ich diesem Reifen bei Nässe dort ein gutes Zeugnis gegenüber dem D610 ausstellen.


    Mit dem D610 war ich bei Nässe auch extrem vorsichtig unterwegs (der ist mir 1x beim moderaten Anfahren an einer Ampel mit Abbiegung nach rechts sowas von unverschämt nach links weggegangen, dass ich mich fast abgelegt hätte. Von da an war Schluß mit "Spaß im Regen"), aber der E07 kann das um Klassen besser. Wer "normal" fährt wird wohl überhaupt keine Unsicherheiten feststellen und wenn man es zügiger versucht, kündigt der E07 das "Weggehen" sanft an.


    Ansonsten wird man um das eigene Ausprobieren wohl nicht umhin kommen. Was bei anderen gut passt, kann für Dich trotzdem richtig schlecht sein...


    Gruß
    Freddy

    Hallo TrentXWB,


    freut mich, dass Deine Bestellung so gut geklappt hat. Kamen Deine mit einer Lieferung? Bei mir ja getrennt aus DE und aus Polen... :)


    Mir macht der Reifen (bislang auf der Straße) immer noch jede Menge Spaß! Nur an den "Sing Sang" ab ca. 100 km/h am Vorderreifen muss man sich etwas gewöhnen. Aber auf Nässe - im Vergleich zum D610 - einfach nur gut.


    Wenn der jetzt noch im Dreck (bei meinen minimalen Anforderungen) in Ordnung ist, werde ich den wieder fahren. Das wird aber noch eine Weile dauern. Ich habe jetzt mit dem E07 fast 1.000km gefahren und kann noch keine Abnutzung erkennen...


    Gruß
    Freddy

    Tolle Bilder! Unglaublich!


    Ich glaube, für sowas mus man irgendwie "geboren", jung und sehr fit sein.


    Ja, und man muß sowas auch machen wollen. Mir langt da schon das Anschauen der Bilder... :shock:


    Gruß
    Freddy


    Gleich mal konkret pushen: Ich fühle mich im Dreck am wohlsten - ist wie bei dem Mar***o-Typ: Freiheit und Abenteuer! Also nix wie ab in den Dreck mit der AT... :mrgreen:


    Gruß
    Freddy

    Was für ein Spaß - jetzt gibt es sogar einen eigenen Thread... :)


    Sprache ist schwierig und vielfältig und lebt. Und entwickelt sich ja weiter. Man wird bestimmt keinen Konsens finden...


    Ist aber eigentlich auch egal - ob nun jemand Gelände, Offroad oder was auch immer schreibt, werden die meinsten schon verstehen, dass er nicht "geteerte Straßen" meint. Und das sollte doch wohl reichen?


    Ich finde übrigens den Begriff "Dreck" im Moment klasse. Der ist im Segment Mopedfahren eigentlich nicht so richtig belegt und man kann sich schon vorstellen, dass keine "normalen" Straßen gemeint sind...


    Gruß
    Freddy

    Hey Leute,


    jetzt ist es aber gut, oder?


    Wenn ihr in euch geht, merkt ihr doch schnell, dass solche Posts nichts bringen. Sicher hat man je nach Gemütslage und Empfinden etwas "Groll im Bauch", aber wenn sich dieser Off-Topic Aspekt hier so hochschauckelt, kommen wir mit den Erkenntnissen zum E07 auch nicht weiter.


    Und es wird nicht lange dauern, bis ein Moderator einschreitet...


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Hat schon jemand meinen zweiten Tipp ausprobiert? Wirkt Wunder - versprochen... :)

    Hallo RX9 (hast Du eigentlich auch einen "normalen" Vornamen - würde mir besser gefallen, Dich so ansprechen zu können),


    nur kurz noch mal zum Kurt (majortours):
    Der Kurt ist bestimmt ein sehr guter Enduro-Fahrer (hat ja auch weiter oben ein tolles Foto gepostet - so was werde ich wohl nie mehr fahren) und bestimmt jede Menge Know-how (seine Ausführungen zum Profil waren ja auch klasse). Trotzdem habe ich mich gefragt, warum er hier so "Oberlehrerhaft" auftritt?


    Ich habe jetzt erst am Wochenende (über den Link zu seiner Homepage) erfahren, dass Kurt im letzten Jahr wohl einen wirklich schlimmen Moped-Unfall hatte (an dieser Stelle von mir von Herzen "Gute Besserung") und bislang immer noch nicht fahren kann. Es mag sein, dass er hier im Forum viel Zeit verbringt und sich dann die Beiträge von Leuten, "... die scheinbar Null bis sehr sehr wenig Erfahrung haben mit Endurofahren" anschaut und dann Hinweise bzgl. der Definition: "was ist Gelände?" schreibt. Dabei benutzt er aber kein Smilie o.ä.. Klar, kann man machen - muss man aber nicht unbedingt, weil es auch mit dem Thema des Threads nichts zu tun hat...


    Wenn man (ich) dann darauf reagiert (mit Smilie unter Benutzung von Begriffen aus seiner Signatur!), ist das gleich eine "Beleidigung". Aber OK, jeder hat da ein anderes Empfinden.


    Aus den oben genannten Gründen wollte ich jetzt da nicht mehr "draufhauen" - der Kurt hatte bestimmt seit dem Unfall keine gute Zeit und ich nicht das Ansinnen, andere Leute hier zu verärgern. Da fahre ich doch gleich lieber eine schöne Runde mit der AT. :dance:


    Meine Bitte:
    Wenn in Zukunft die "echten Profis" vielleicht nicht gleich jedes Wort der "Anfänger/Einsteiger" auf die Waagschale legen oder es in einer lustigen Form rüberbringen, ergibt sich ein netterer Umgang und Ton hier im Forum. Würde mich echt freuen... :clap:


    Nun wieder zum E07:
    Bei den wenigen Fahrten abseits geteerter Straßen habe ich den D610 zumindest bei kleinster Nässe ebenfalls als "misrabel" empfunden ( http://bikersjoy.de/2016/04/artgerechte-haltung/ ). Daher ja auch der Umstieg auf den E07. Nun war ich mit dem aber noch nicht bei Nässe im "Dreck" (gefällt mir irgendwie gut als vielleicht sogar erlaubte Alternative zu "Gelände") und kann daher erst später darüber berichten.


    Mache ich natürlich gerne... allerdings: bei uns hier in Baden-Württemberg ist fast alles abseits geteerter Straßen gesperrt. Da muss man schon richtig suchen. Trotzdem: Matsch und nasse Wiesen sind kein Problem, mit Sandboden hätte ich im Moment keine Idee, wo ich so was hier finden könnte...


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Noch 2 Tipps - ausdrücklich nicht ganz ernst gemeint! Also wirklich nicht ganz ernst gemein - oder vielleicht doch?


    Für die Besserwisser:
    "Auch wenn man unglaublich viel Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten" (von Dieter Nuhr, allerdings etwas verfäscht :lol: )


    Für die, die sich angegriffen fühlen:
    1. ... mal eine Nacht drüber schlafen, bevor man eine Antwort schreibt.
    2. Wenn Punkt 1. noch nicht hilft, einfach mal folgenden Satz 10x laut aufsagen: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?"


    In diesem Sinne: auf ein gutes und freundliches Miteinander! :auto-biker: